Kreditkartenangebote für Österreicher?

vom 24.09.2011, 01:20 Uhr

Ich weiß, das hier das Thema für Deutschland schon reichlich behandelt wurde, aber nun lebe ich in Österreich und bräuchte mal einen Tipp. Da wir viel reisen und es mit der Kreditkarte für uns sichere und auch bequemer ist, brauchen wir eine Kreditkarte. Momentan haben wir eine von unserer Hausbank (die Raiffeisenbank), die mit einer Kreditkartenfirma kooperiert, sodass diese im ersten Jahr kostenlos ist.

Nun kostet sie mich aber im zweiten Jahr schon fast 60 Euro im Jahr. Daher möchten wir kein drittes Jahr dabei bleiben und da ich dann bald kündigen muss, muss ich mich nach etwas anderem umschauen. Ich finde nur kein Portal, wo die Angebote aus Österreich verglichen werden. Da ich aber in Österreich wohne und auch hier mein Girokonto habe, muss der Anbieter hier die Abfrage machen könne, ob ich überhaupt Kreditkartenwürdig bin. Das wird hier übers Konto gemacht, weil es keine Schufa gibt. Könnt ihr mir sagen welche Angebot es gibt, oder eine Preisvergleich-Seite nennen, die für Österreicher ist?

Vielleicht sind ja hier auch ein paar Österreicher und die können mir berichten, was für eine Kreditkarte die haben und wie viel die kostet und wie gut der Anbieter ist. Für mich ist es z.B. auch wichtig, dass ich meine Umsätze online sehe oder die Rechnung immer schnell bekomme (einmal im Monat) und nicht nach 6-8 Wochen, wie bei manchen Kreditkarten.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viele große Firmen bieten so etwas an. Wenn du diese Karte beim Reisen nutzen möchtest, dann wäre vielleicht eine Kreditkarte von einer Fluggesellschaft etwas. Ansonsten finde ich persönlich die Kreditkarte von Amazon ganz gut, ob es die aber auch in Österreich gibt weiß ich nicht. Du kannst dir ja aber verschiedene Angebote von den Anbietern einholen und miteinander vergleichen, wenn es da keine Übersicht im Internet gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Warum muss man wenn man reist auch Kunde bei einer Fluggesellschaft werden? Das ganze zielt doch nur auf die Cashback Programme und Punkte ab die gerne blenden und zu mehr Umsatz mit der Karte führen, wovon die Unternehmen mehr haben als die Kunden. Amazon ist genau das gleiche und warum sollte man mehr Jahresgebühr zahlen als man am Ende heraus bekommt mit Cashback und das mit einer üblichen Kreditkarte eines direkten Anbieters vergleicht?

Mit der Hausbank bist du nicht einmal schlecht bedient mit einer Gebühr von 60 Euro im Jahr. Amex fängt bei 55 Euro an (geht auch bis 600 Euro Jahresgebühr je nach Kartentyp), kann aber Beitragsfrei werden ab einem bestimmten Umsatz aber realistisch sind dort die Jahresgebühren ebenfalls. Dafür fallen ebenfalls noch weitere Gebühren für die Transaktion mit an und damit wirst du bei vielen Buchungen hinterher auch teurer kommen, als wenn diese mit inbegriffen sind. Für eine Visa bist du mit ca. 100 Euro im Jahr mit dabei.

Bevor man nun anfängt mit einer Seite zu suchen, schaut man sich einfach selbst die Angebote an und lässt diese sich zuschicken. Auf den Seiten der Banken findet man das ganze, wie auch auf den direkten Anbietern wie Amex oder Visa bei der man diese ebenfalls aus Österreich beantragen kann. In der Regel sind die Hausbanktarife nicht die schlechtesten auch wenn dir 60 Euro nun viel vorkommen, viele Anbieter machen das erste Jahr Beitragsfrei und kassieren ab dem 2. Jahr ab, aber dann auch mehr als die von dir genannten 60 Euro oder knüpfen es an bestimmte Umsätze die man haben muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^