Als hörbehinderte oder taube Person auf ein Konzert gehen?

vom 10.05.2017, 09:18 Uhr

In diesem Thema habe ich von einer Gebärdensprachdolmetscherin berichtet, die auf einem Konzert neben der Bühne stand und die Texte eines Rappers übersetzte. In den Kommentaren zu diesem Video habe ich gelesen, dass ein Vater seine gehörlosen Kinder zu Konzerten nimmt, da sie die Musik in ihrem Körper fühlen und genau das genießen können.

Würdet ihr eine taube oder hörbehinderte Person auf ein Konzert nehmen? Kennt ihr eine gehörlose Person und hat diese Person Interesse an Konzerten?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich persönlich würde dem Mann über einen Stimmen, ich schätze du warst wohl häufiger schon mal auf einer Party und da wirst du auch bestimmt gemerkt haben wie manche Bässe dein Magen und dein Kopf ordentlich vibrieren lassen haben. Daher das Taube und Hörstumme meistens eh besser fühlen, sehen und schmecken können, werden sie vermutlich auch teile der Hochtöner (hohe Töne) war nehmen. :) Ich würde es ausprobieren und sie im Nachhinein fragen wie sie fragen. :)

» Reeeebo711 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,36 »


Ich finde es klasse, wenn man solche Personen nicht ausgrenzt, sondern integriert und wenn sie Lust haben auf ein Konzert zu gehen, dann würde ich das auch gut finden. Immerhin nehmen sie die Bässe wahr und können sich so an der Musik erfreuen. Wobei ich nicht unbedingt zwingend jeden Text übersetzen wollen würde für mein Kind.

Dass man die Kinder aber mitnimmt oder sie auf Konzerte gehen finde ich gut. Nur weil man es anders hört heißt es ja auch nicht, dass es schlechter ist oder man dort nichts zu suchen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^