Yvonne Catterfeld wirbt jetzt für Computerspiele

vom 20.08.2007, 12:58 Uhr

Was tut man nicht alles, um die eigenen Produkte besser unters Volk zu bringen? Nintendo, Electronic Arts und Ubisoft hatten dazu nun eine glänzende Idee, denn wie kann man Frauen, Kinder und ältere Menschen dazu bewegen, etwas zu kaufen, dass sie sonst nicht kaufen würden? Genau, indem man es genauso macht, wie vorher, wenn man drittklassige Sportspiele unters Volk bringen wollte - man druckt einen Star auf die Packung, der bei dieser Zielgruppe beliebt ist.

So wirbt die ehemalige Soapdarstellerin Yvonne Catterfeld (27), die auch schon mal gesungen hat, mit ihrem Konterfei für die neue "Spiele für mich“ Reihe (Casual Games) von Ubisoft, los geht´s mit dem "Abenteuer auf dem Reiterhof". Laut UbiSoft handelt es sich nicht um zielgruppenrelevantes Werben sondern man setzt auf die natürliche und sehr positive Ausstrahlung von Yvonne Catterfeld. Yvonne Catterfeld findet, dass "Die 'Spiele für mich'-Titel […] genau die Art Unterhaltung [liefern], die mich persönlich anspricht.". Na dann…

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das verstehe ich nicht - man hat doch schon ewig nichts mehr von Yvonne Catterfeld gehört, kein Mensch scheint von ihr noch großartig Kenntnis zu nehmen - oder täusche ich mich? Habe ich vielleicht einen neuen Song von ihr verpasst oder so?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von der Yvonne Catterfeld habe ich auch schon lange nichts mehr gehört oder gesehen, aber derartige Werbespots, die finde ich ja jetzt auch nichts besonderes. Und diese Liste mit Werbespots mit der Yvonne Catterfeld ließe sich bestimmt auch noch erweitern, weil ich kann mich noch erinnern, dass da auch mal einer für Deichmann Schuhe ausgestrahlt wurde.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde ich nicht so ungewöhnlich, da Yvonne Catterfeld auch World of Warcraft spielt. Ob sie noch aktiv ist, das weiß ich nicht, auf jeden Fall spielt sie eine Menschen-Magierin. Wen es wirklich interessiert, der kann ihren Nicknamen auch ganz schnell bei Google herausfinden.

Deswegen finde ich Yvonne Catterfeld als Werbegesicht für irgendwelche Videospiele glaubhafter als irgendwelche anderen Models. Wobei ich Spiele mit Pferden auf dem Reiterhof auch nicht so interessant finde, aber vielleicht wird einfach eine andere Zielgruppe oder auch Kinder angesprochen.

Man muss nicht immer gleich alles madig reden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für ein Spiel, bei dem es um Pferde und Reiterhof geht, kann ich mir jemanden sie schon ganz gut als Werbematerial vorstellen, auch wenn ich schon ewig nichts mehr von ihr gehört habe und mich frage, ob die jüngere weibliche Generation denn überhaupt (noch) kennt. Aber so, wie ich ihr Gesicht und ihre Art in Erinnerung habe, passt sie zu so einem Spiel wohl ganz gut, der Zielgruppe wird das schon gerecht.

Mich persönlich würde so gut wie kein deutscher Prominenter vom Kauf eines Spiels überzeugen. Auch wenn Ubisoft meint, die Wahl wäre nicht auf sie gefallen, weil es eine Zielgruppe anspricht, so tut es das meiner Ansicht nach doch und ich bezweifle, dass man sie für so viele andere Titel in Erwägung gezogen hätte, nur weil sie eine positive Ausstrahlung hat.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^