Shitstorm gegen Guido Maria Kretschmer gerechtfertigt?

vom 05.05.2017, 12:27 Uhr

Guido Maria Kretschmer ist bekannt dafür, dass er spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und so hat er in einem Werbespot die Achselbehaarung einer Frau als "Rauhaardackel" bezeichnet. Er erntete sofort einen riesengroßen Shitstorm. Es müssen sich wohl gerade Leute, die sich nicht rasieren sehr aufgeregt haben, dass er so abwertend über die natürliche Behaarung eines Menschen redet.

Er sagt ja auch selber, dass es nicht vom Werbeträger kommt, sondern ihm selbst die Idee der "Rauhaardackel" kam und er es umsetzte. Er dachte wohl auch nicht, dass es so ein Wirbel darum gibt. Denkt ihr, dass dieser Shitstorm gerechtfertigt ist und dass er damit einfach zu weit gegangen ist? Was haltet ihr von dieser Werbung, die man auch auf der verlinkten Seite sehen kann? Findet ihr das eher lustig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde an der Werbung ehrlich gesagt nichts schlimmes. Da finde ich eher den Shitstorm albern, der sich daraus entwickelt hat. Immerhin wird in dem Spot niemand beleidigt oder ähnliches. Ich finde auch nicht, dass es für Achselbehaarung irgendwie abwertend klingt.

Aber vielleicht fühlen sich eben viele dadurch irgendwie persönlich angegriffen. Man muss sich die Werbung ja nicht ansehen, wenn man so dagegen ist. Ich finde die Werbung eher albern und kann nichts schlimmes daran finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Denselben Werbespot hatte ich ja schon in dem Beitrag Shitstorm als Art von Werbung nutzen erwähnt. Ich glaube die Antworten werden dich sehr interessieren. Egal ob der Shitstorm gerechtfertigt war oder nicht, ich denke, der wurde bewusst provoziert, um eine neue Art der Werbung zu haben. Denn solche Sachen sprechen sich viel schneller herum als vermeintlich positive Sachen. Daher halte ich das für gezielte, clevere Werbung und finde nicht, dass Kretschmer hier irgendwie ein "Opfer" irgendwelcher Shitstormer ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mag den Typen eigentlich nicht so richtig, aber finde ihn auch nicht grausam. Ist halt nicht mein Dingen im Allgemeinen. Wobei er schon einen netten Eindruck macht oder irre ich mich da? Ich kenne auch den Werbespot, aber nur, weil ich durch den Shitstorm auf ihn aufmerksam gemacht wurde und dann mal reingeschaut habe.

Schrecklich, immer diese Heulsusen. Was ist da das Problem? Sorry, ich finde auch, dass es Dackel unterm Arm sind und würde zu meiner Freundin sofort sagen, was ist das? Wir sind alle rasiert, und zwar überall. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der sich die Hippies noch wachsen lässt. Wenn doch, ist es natürlich deren Angelegenheit und ich würde es nicht missachten wollen, aber erstmal seltsam finden.

Trotzdem ist es eher unästhetisch und das zeichnet seine Werbung auch ein wenig mit frechen Witz und Charme aus. Gibt wirklich Schlimmeres, als sich für solch einen Unfug zum Shitstorm zu bewegen. Finde es eh immer lächerlich, dass sich manche dann direkt persönlich angegriffen fühlen und rumheulen. Schon kindisch.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^