Wird Marine Le Pen 2022 Präsidentin?
Gestern waren Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Emmanuel Macron hat sich mit über 65 Prozent gegen Marine Le Pen durchgesetzt, allerdings haben knapp 34 Prozent der Franzosen für die Rechtsextreme Le Pen gestimmt und diese entsprechen ungefähr 11 Millionen Franzosen. Frau Le Pen ist im Vergleich zur letzten Präsidentschaftswahl um knapp 10 Prozent gestiegen und dies gibt ihr auch Mut, für die nächsten Präsidentschaftswahlen im Jahre 2022 anzutreten.
In ihrer Rede gestern, versicherte Le Pen, dass sie in 5 Jahren Präsidentin von Frankreich sein wird. Sie ist sich auch offenbar sicher, dass sie Erfolg haben wird, da sie immer mehr, offenbar unzufriedene oder auch von ihr faszinierende Franzosen hinter sich vereinen kann. Ich bin der Meinung, die Franzosen sind vernünftig und werden so eine rechtsextreme Frau, auch in Zukunft nicht an die Macht in Frankreich kommen lassen. Was meint ihr dazu, wird Marine Le Pen die zukünftige Präsidentin in Frankreich sein?
Ich bin eine große Befürworterin vieler Dinge der Dame. Ich behandle sie wie jeden Politiker mit Respekt. Sie ist eine hochintelligente Frau, Jura studiert, allein erziehende Mama, berufstätig und eben Patriotin. Andere nennen Nationalstolz und Patriotismus gerne rechtsradikal, aber sie ist nicht Ihr Vater, der ihr jeden Tag gerne das "Messer" in den Rücken rammt.
Sie ist eine Hoffnung für Frankreich und das was jetzt in Frankreich passieren wird, wird der EU viel Geld kosten. Denn wer mal schaut, was Macron will, der wird feststellen, dass dies Gelder bedeutet, die Frankreich nicht hat und wer wird blechen, um seine Wirtschafswünsche zu realisieren? Sicherlich auch Deutschland, weil wir ja jetzt nochmals best Buddys werden.
Viele Österreicher bereuen auch schon die Wahl von Van der Bellen nach seinem Kopftuch-Spruch. Wenn das dort mit derartigen Floskeln und Problemen so weiter geht, ist die nächste Wahl deutlicher für die FÖP. Dasselbe wird auch in Holland passieren, wobei ich natürlich nur meine Meinung sage und nicht in die Zukunft schauen kann.
Sagen wir so. Geht das in Frankreich mit dem Terror, der Radikalisierung, der nicht Abschiebung vieler so weiter, dann wird Marine Le Pen 2022 das Ruder weiter an sich reißen und ich hoffe es sehr. Denn für Frankreich ist jemand von Notwendigkeit, der sich um die Belange der Franzosen kümmert und sich nicht von der EU diktieren lässt, wie viele Flüchtlinge reinkommen, sich von Merkel runterbuttern lässt und mehr.
Das ist nur meine Meinung, die hier niemand frönen muss. Das betone ich nochmals, weil viele sich gerne angegriffen fühlen. Ich beziehe mich nur auf meine Meinung, meine Ansicht und auch meine politische Ansicht. Ich möchte vieles hier in DE genau so wie Marine Le Pen in Frankreich und unsere Asylpolitik ist eben genau derselbe Dreck wie immer. Einwanderung und Asyl wird verworfen usw.
Marine Le Pen hat von all meinen französischen Bekannten die vollste Unterstützung bekommen und sie warten jetzt schon auf 2022. Denn sie sagen alle, dass die nächsten 5 Jahre Frankreichs Untergang wirtschaftlich mit dem EU-Kriecher Macron garantiert ist.
Ich hoffe sehr, dass sie 2022 antritt und bin mir eigentlich sicher, dass bis dato noch genug in Frankreich passiert, was die jetzigen Wähler dazu verleiten wird, 2022 Marine Le Pen zu wählen und ich gönne es ihr. Endlich mal eine Frau mit Eier in der Hose, die sagt, wo die Probleme liegen, wer in Frankreich ab dann bleiben darf und wer nicht und was alles raus soll. Super Angelegenheit und eine wirklich sympathische Frau. Deutlich sympathischer als Frauke Petry oder?
Ich bin mir persönlich sicher, dass bis 2022 noch einiges in der EU knallt und die bisherigen Wahlen, die oftmals knapp waren, außer in Frankreich, bald sich in die andere Richtung lenken werden. Denn es ist von 2015 bis jetzt zu viel daneben gegangen und jeden Tag werden 3000 neue Flüchtlinge in die EU gerettet und meiner Meinung nach eingeschleust von "tollen Helfern". Ich denke, dass wir hier bald noch sehr viel mehr Ärger haben, als es einigen lieb ist.
Deswegen JA Marine Le Pen wird 2022 die Wahlen für sich entscheiden. Vielleicht irre ich mich, aber dann schreibe ich das auch 2022, doch vom jetzigen Moment aus sage ich, sie rudert das Ding dann eben 2022 und ich drücke ihr die Daumen. Bis dato kann sie noch viel besser lernen, wie man Lösungen vorschlägt, Leute auf ihre Seite zieht, wirtschaftliche Ideen umsetzen usw. Dann wird sie das packen.
Bis 2022 fließt noch sehr viel Wasser die Seine hinab und wer weiß, was sich bis dahin noch alles so ergibt. Vielleicht steht Macron diese Amtszeit von 5 Jahren gar nicht durch und wird vorher schon abgelöst. Aber im Grunde bin ich da ziemlich leidenschaftslos und die Franzosen brauchen bestimmt auch keine Belehrungen von den Deutschen, wer für sie der bessere Präsident oder die bessere Präsidentin wäre.
Inzwischen werden auch in Deutschland kritische Stimmen zu Macron laut, die nicht aus dem rechten Lager kommen. Macron will zum Beispiel eine Vergemeinschaftung der Schulden. Dagegen wird es sehr viel Widerstand vor allem in Deutschland geben. Macron muss nun auch das Problem des immer stärker werdenden Islamismus lösen. Wenn es nun noch mehr Anschläge in Frankreich gibt, wird es sehr schnell sehr eng für Macron.
Jegliche Aussage zu der Frage ist nichts weiter als reine Spekulation und gefühlsgeleitete Meinungsäußerung. Wer Le Pen und ihre Ideen sympathisch findet, wird die Frage tendenziell eher mit Ja beantworten, wer sie und ihre Ideen nicht sympathisch findet wird hier eher mit Nein antworten.
Letztlich hat aber keiner eine funktionstüchtige Kristallkugel um derartige Voraussagen zuverlässig zu treffen. Zur Zeit ist politisch so viel in Bewegung und so viel so schwer voraus zusehen, dass man kaum etwas sagen kann. Wer weiß schon, wie sich Europa entwickelt, wenn die Auswirkungen des Brexit ein, zwei Jahre wirken?
Wer weiß, wie die Einflüsse von Trump auf die EU ausfallen werden. Das alleine sind ja schon Aspekte, die ein Oberhaupt eines einzelnen Landes in der EU kaum beeinflussen kann, so dass die Entwicklung der nächsten fünf Jahre eher ein Wundertüte gleichen wird, als einem langen ruhigen Fluss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank