Gleiche Art von Humor für Freundschaft notwendig?

vom 14.04.2017, 00:52 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass meine Freunde eine sehr ähnliche Art von Humor haben, wie ich. Wir sind alle nicht so verklemmt und können auch mal über blöde Witze lachen. Ansonsten finden wir auch die gleichen Sachen lustig und nehmen uns selbst nicht allzu ernst. Man kann auch mal Witze übereinander machen, ohne dass jemand gleich beleidigt ist.

Ich denke, dass es wichtig ist, die gleiche, beziehungsweise eine ähnliche Art von Humor zu haben, um eine gute Freundschaft führen zu können. Seid ihr auch dieser Meinung? Oder habt ihr Freunde die eine ganze Art von Humor haben, als ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde auch, dass es sehr schön ist, wenn man über die selben Dinge lachen kann, miteinander auch den Humor teilt und einfach dadurch eine gute Zeit miteinander haben kann. Man liegt somit auf einer Wellenlänge und ist sich meiner Meinung nach näher. Natürlich ist das kein Muss für eine gute Freundschaft, aber es verbindet eben schon sehr, wenn man die selben Dinge witzig findet. Bei mir und meinen Freunden reicht manchmal nur ein Blick und man weiß was der andere denkt und kann dann auch aufgrund dessen gemeinsam lachen, was sehr schön ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe Freunde mit einem wirklich bösartigen schwarzen Humor, das gefällt mir gar nicht und da bin ich auch recht pingelig. Über solche Witze kann ich nicht lachen, da ich sie einfach nur fies und blöd finde. An der Freundschaft ändert sich trotzdem nichts, denn manchmal finde ich so einen derben Witz auch lustig und meine Freunde können auch über meinen Humor lachen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde, es spielen hierbei eine Reihe von Faktoren eine Rolle und nicht nur der Humor. Wichtig ist ja nur, dass man einigermaßen auf einer Wellenlänge ist, sonst funktioniert das doch gar nicht, egal wie sehr man sich auch um die Freundschaft bemüht. Auch sollten zumindest einige Interessen ähnlich sein, sodass man eben gemeinsame Gesprächsthemen hat. Der Humor spielt sicherlich auch eine Rolle, aber nicht nur.

Ich denke nicht, dass eine Freundschaft funktionieren kann, wenn man zwar einen nahezu identischen Humor hat, aber ansonsten keinerlei gemeinsame Interessen, Hobbys und dergleichen. Dann wird das doch auch ziemlich langweilig auf die Dauer. Oder worüber will man sich unterhalten, wenn man so gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt? Ständig Witze machen geht ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon wichtig, dass man humorvoll miteinander umgehen kann, wenn man befreundet ist. Aber ob man unbedingt die gleiche Art von Humor braucht, weiß ich nicht. Ich finde andere Faktoren, wie das Vertrauen, für eine Freundschaft deutlich wichtiger als dass man die gleiche Art von Humor hat. Auch wenn das nicht gegeben ist, kann man ja in anderen Dingen auf der gleichen Wellenlänge liegen und das reicht dann auch schon aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass es hierbei darauf ankommt, worauf man in einer Freundschaft wert legt. Für mich ist es selbstverständlich wichtig, dass meine Freunde den gleichen Humor haben wie ich. Ich selbst lache gerne über schwarze Witze beziehungsweise auch über welche, die nicht ganz so politisch und gesellschaftlich korrekt sind. Dafür wird man bei Leuten, die einen nicht so gut kennen, durch aus auch mal einmal ein bisschen schräg angeschaut. Hier ist es mir wichtig, dass meine Freunde zu den Leuten gehören, die auch darüber lachen können und einen nicht kopfschüttelnd angucken.

Jedoch gibt es meiner Meinung nach in einer Freundschaft wichtigeres als den Humor. Ich suche mir meine Freunde nicht in erster Linie nach dem Humor aus, sondern danach, dass sie ehrlich sind, dass sie loyal sind, und dass sie immer für einen da sind. Was bringt es mir, wenn meine Freund über meine Witze lachen, aber sich nicht um mich sorgen, wenn es mir schlecht geht. Es ist wichtig, dass man mit Freunden zusammen lachen kann, aber viel wichtiger ist es noch, dass man mit ihnen auch zusammen weinen kann. Denn meiner Meinung nach macht so etwas eine richtige Freundschaft erst aus.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wenn es nur danach gehen würde, dann dürfte ich gar keine Freunde haben. Denn diese teilen meine Art von Humor nicht und das in keiner Weise und man kann auch so gut wie nie über die gleichen Sachen und Dinge lachen. Dennoch klappt es, da dazu mehr gehört als nur eine einfache Eigenschaft die ebenfalls flexibel ist. Aus Anstand mitlachen kann man ebenfalls oder ein verlegenes Lachen wenn es nicht die eigene Art ist und dennoch klappt es. Ich suche mir sicherlich nicht meine Freunde nach ihrem Humor aus, sondern das Gesamtpaket muss stimmen und wenn man nicht über die gleichen Dinge lachen kann, dann ist das halt so. Notwendig finde ich das für mich absolut nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^