Kinderwagen am Auto hinten nachziehen ein Nogo?

vom 23.04.2017, 22:59 Uhr

Zwei Großeltern haben ihren Enkel sehr ungewöhnlich ausgeführt. Das zwei Monate alte Kind befand sich im Kinderwagen und sein Opa saß in der offenen Heckklappe und hielt das im Kinderwagen liegende Kind fest, während die Oma das Auto langsam durch eine Stadt fuhr, bis die Polizei diese Kinderausfahrt stoppte.

Ist Kinderwagen am Auto hinten nachziehen ein Nogo? Findet Ihr diese Fahrt spaßig, originell oder haben sich das die Großeltern etwas viel zu gefährliches für ihren Enkel ausgedacht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Würden meine Eltern oder Schwiegereltern so einen "Spaß" machen, hätten sie zum letzten Mal ihren Enkel gesehen. Gerade bei einem Kind ist das eine gefährliche und lebensbedrohliche Situation, wenn man es hinten an einem Auto befestigt. Das Menschen in dem Alter auf so eine bescheuerte Idee kommen finde ich wirklich erschreckend. Natürlich würde ich das mit meinem Kind nicht machen, weil der Kinderwagen jederzeit kippen kann oder einem jemand hereinfährt.

Babys in dem Alter schlafen nicht gut und als Großeltern hat man damit sicherlich ein paar Probleme, da Mama aber auch Papa einfach wichtiger sind, aber dennoch sollte man eine bessere Lösung finden als einen Kinderwagen am eigenen Auto zu befestigen und diesen nachzuziehen. Die Frage ob das ein NoGo ist finde ich wirklich albern. Immerhin kann da so viel passieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hätte sicher einen Schock bekommen, wenn ich von solch einem Unterfangen gehört hätte. Solch eine Szene passt eher in einen amerikanischen Ulkfilm, denn in einen deutschen Alltag. Was das Ganze bringen sollte, ist mir unklar. Wollten die Großeltern einfach nur auffallen oder gar den Kleinen so erschrecken, dass er nicht mehr schreien würde?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube, wenn ein Kind stundenlang schreit und offensichtlich hatten ja nur die Großeltern die Aufsicht, wo das dann schon vorkommen kann, kann man schon sehr nervös werden, wenn es nicht das eigene Kind ist und dann überlegt man vielleicht in die falsche Richtung. Ich will das nicht schön reden, aber ich glaube nicht, dass sie sich gedacht haben, wie sie am besten berühmt werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde dieses Verhalten schon ziemlich fahrlässig von den Großeltern. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt und ein Baby mit dem Auto durch die Stadt zieht. :scep: Wenn meine Eltern oder Schwiegereltern so eine Aktion liefern würden, hätten sie bestimmt das letzte Mal auf mein Kind aufgepasst.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was für eine Frage. Natürlich ist es ein Nogo. Das sollte jedem klar sein. Und das aus vielen Gründen. Erst einmal ist das Kind ständig den Autoabgasen ausgesetzt. Denn der Kinderwagen wurde ja direkt am Auspuff hinterher gezogen. Dann hat der Fahrer gar kein Gefühl dafür, ob es zu holperig ist. Der, der festgehalten hat, musste sich ja auch sehr gut festhalten und dann können Schlaglöcher das Kind erschüttern.

Dann ist es auch deswegen ein Nogo, weil es schon ohne Kind im Kinderwagen eine Ordnungswidrigkeit wäre. So aber ist es sogar eine Straftat. Denn es wurde mit der Gesundheit und dem Leben des Kindes gespielt.

Und nein, celles, die Großeltern wollten das Kind bestimmt nicht erschrecken, damit es ruhig ist. Du scheinst nicht viel mit kleinen Kindern zu tun haben. Denn wenn sich ein Baby erschreckt, dann ist es eher laut und schreit und wird nicht beruhigt. Beruhigt wird das Kind durch das Schuckeln. Wenn man einen Kinderwagen hin und her schiebt, dann beruhigt es sich und auch, wenn man mit dem Kind Auto fährt, beruhigt es sich meist.

Ich denke mal, dass die Großeltern einfach nicht nachgedacht haben. Vielleicht haben die Eltern gesagt, dass Auto fahren das Kind beruhigt und da sie keinen Kindersitz hatten, ist ihnen nichts besseres eingefallen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke schon, dass die Großeltern das Kind hier beruhigen wollten, aber nicht mehr so eine lange Strecke laufen konnten, um mit dem Kind im Kinderwagen spazieren zu gehen. Wie man dann aber auf eine solche Idee kommen kann, ist mir extrem schleierhaft. Wie gut, dass den beiden die Polizeistreife entgegen gekommen ist und diese das Unterfangen gestoppt hat.

Wer weiß, was sonst alles hätte passieren können. Ich kann mir das vorstellen, dass das Kind nicht begeistert war, dass die Polizei das Auto angehalten hat, wie es in dem Bericht steht. Aber es ist schon eine sehr gefährliche Sache, die die Großeltern da gemacht haben und anstelle der Eltern würde ich das Kind da nicht mehr alleine lassen. Wer weiß, auf welche kreativen Ideen die Großeltern noch so kommen, um das Kind zu beruhigen oder zu bespaßen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe das auch in der Zeitung gelesen und fand es eher lustig. Eigentlich ist es doch schade, dass offenbar viele Leute über so eine witzige Nachricht nicht einfach mal schmunzeln können, sondern dass sich alle darüber ergehen, wie böse doch die Großeltern sind und wie verantwortungslos und was weiß ich alles. Ist schon klar, dass das nicht zum neuen Trend werden wird, aber warum kann man darüber nicht einfach mal lachen und gut ist es? Tagtäglich machen Menschen sehr viel Schlimmeres.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich weiß nicht, was ein "Nogo" ist, aber wenn du damit meinst, ob man damit gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt - ja, das tut man natürlich. Du kannst nicht einfach irgendwas hinten an deinem Auto befestigen ohne, dass das vom TÜV abgenommen wurde. Das ist nicht bei Dingen erlaubt, die fest mit dem Auto verbunden sind, also erst recht nicht bei einem Kinderwagen, der jederzeit los gelassen werden oder umkippen und andere Autofahrer in Gefahr bringen könnte, von dem Kind im Kinderwagen ganz zu schweigen.

Klar ist das irgendwo auch lustig und kreativ und in einem Film würde man darüber sicher auch lachen, aber in der realen Welt gefährdet man damit eben die Sicherheit und das Leben von anderen Menschen, denn im Gegensatz zu einer Filmszene hat diese Szene ja wohl auf einer ganz normalen Straße statt gefunden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Natürlich geht das absolut nicht. Wie man auf solch eine doofe Idee kommen kann, ist mir schon einmal schleierhaft und ein weiterer Blick in die Straßenverkehrsordnung hätte auch direkt zur Erkenntnis gebracht, dass das nicht einmal erlaubt wäre und kein Gefährt darstellt, welches hinter einem PKW hergezogen werden darf.

Wie man das lustig und witzig finden kann, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Bei mir hat diese Meldung eher dafür gesorgt, dass ich am liebsten mit dem Kopf auf die Tischplatte geschlagen wäre und die beiden Idioten direkt noch dazu mit auf die Tischplatte schlage. Dann würden ihnen solche dummen Ideen vielleicht auch vergehen und ich kann doch sehr hoffen, dass dazu auch Konsequenzen gezogen werden von strafrechtlicher Seite her und nicht nur von den Eltern her.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^