Vodka.com sensationelle 3 Millionen Dollar wert!

vom 18.12.2006, 16:54 Uhr

Da werden sich viele Domaingrabber wieder freuen und bestätigt sehen: Der russische Schnaps- und Spirituosenhersteller "Russian Standard" zahlte sensationelle 3 Millionen US-Dollar an einen noch unbekannten Domaingrabber, der sich wahrscheinlich frühzeitig die Domain "Vodka.com" unter den Nagel riss.

Da "Russian Standard" aber allein in Russland Marktführer und -beherrscher im Bereich des Schnappshandels ist, und zeitgleich Besitzer der größten russischen Bank - der "Russian Standard Bank", die ihre Devisen trotz naheliegender Namensähnlichkeit nicht in Alkohol hortet - ist, wird die Summe dem Unternehmen kein großes Kopfzerbrechen bereitet haben. Mal sehen, ob soljanka.com ähnlich hohe Einnahmen garantieren kann.:D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Übrigens die Domain wurde im Dezember 2006 gekauft. Über die Seite Vodka.com läuft seit 6 Monaten eine "bitte gedulden Sie sich" Botschaft. Soviel zum Thema was es bedeutet solchen Firmen wie Russian Standard mal 3 Mio. auszugeben. Alles Prestige und Machtspiele.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Domaingrabben ist schon so eine Sache. Da kann man wirklich viel Geld mit machen, wenn man eine schöne Domain hat. Aber natürlich keine Domain mit Markennamen, ansonsten hat man direkt deren Anwälte am Hals. Ich warte auch schon auf die nächste TLD, um vielleicht ein bisschen mit zu grabben... :P

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.05.2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ja, wenn man ein gutes Näschen für solche Domainnamen hat, dann kann man wohl wirklich sehr gutes Geld damit verdienen. Es gibt ja Leute die sich direkt hauptberuflich damit befassen und nichts anderes den ganzen Tag tun, als das Web nach noch freien Domainnamen abzuscannen und so diese noch frei sind, werden diese dann registriert und eben zum Verkauf angeboten. Aber 3 Millionen, das ist schon eine irre Summe und die wird man wohl ganz schwer realisieren können.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^