Katzen zu besonderen Anlässen mit Katzenwein verwöhnen?

vom 17.04.2017, 22:47 Uhr

Wie ich im Internet gelesen habe, soll es nun von der Marke „Apollo Peak“ auch einen Wein für Katzen zu kaufen geben. Dieser „Wein“ ist eigentlich kein richtiger Wein, da er keinen Alkohol enthält und auch nicht aus Trauben gewonnen wird, soweit ich das verstanden habe.

Er sieht richtigem Wein allerdings ähnlich, da er mit Roter Bete eingefärbt wurde. Berauscht sollen sich die Katzen durch die enthaltene Katzenminze aber dennoch fühlen. Von daher sollte man ihnen das auch nur ab und zu geben.

Würdet ihr eure Katzen ab und zu mit einem speziellen Katzenwein verwöhnen, wenn ihr euch gerade auch ein Glas gönnen würdet? Günstig ist der Wein für Katzen sicherlich auch nicht. Denkt ihr, dass sich so eine Investition trotzdem lohnt, wenn man seiner Katze mal etwas Gutes tun will? Oder sollte man da eher zu irgendwelchen Leckerchen oder laktosefreier Milch greifen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das sind immer noch Tiere und letztendlich stellt sich da für mich eher die Frage, warum man das einer Katze geben sollte. Das macht man dann wenn schon nur für einen selber. Immerhin wird die Katze sich nicht an so einem Zustand erfreuen und am nächsten Tag den Freunden davon berichten, sondern einfach nur ein komisches Gefühl haben und sich ausschlafen wollen. Meiner Meinung nach braucht so etwas keine Katze.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da fallen mir bessere Snacks ein, über die eine Katze sich an besonderen Anlässen freut. Dass es Wein soll, macht es ja nur für den Menschen lustig, weil wir eben gerne mit alkoholischen Getränken feiern. Aber für Katzenwein würde ich kein Geld ausgeben und gerade, wenn empfohlen wird vorsichtig mit der Dosierung zu sein aufgrund Rausch durch Katzenminze, würde ich ganz die Finger davon lassen. Das erscheint mir eher ein Gag als eine echte Belohnung für die Katze zu sein.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich frage mich wo da der Sinn hinter stehen soll? Katzenwein? Eine Katze braucht ihr ganz normales Futter, kann dort natürlich mal etwas Besonderes bekommen, aber Wein? Vor allem weil es ja auch kein richtiger Wein ist. Ein Glück natürlich, aber gerade deswegen erschließt sich das Ganze irgendwie nicht. Meine Katze bekommt in regelmäßigen Abständen immer mal etwas Futter was teurer war, quasi als Belohnung. Aber das war es dann auch. Vor allem sind ja gerade Katzen so eigenwillig, die interessiert es überhaupt nicht was du da machst. Hauptsache sie bekommen ihr Essen und Trinken und gut ist.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Katzen bzw. allgemein die Tiere werden doch immer mehr vermenschlicht. Ob es nun der Wein zum besonderen Anlass ist, eine Sauce für das Futter, Katzensuppe oder auch andere Dinge. Die Besitzer kaufen und geben ihren Tieren das, das sie daraus Menschen machen und ob es dem Tier etwas bringt oder nicht, interessiert dabei nicht. Sie selbst haben ein gutes Gefühl dabei und meinen ihrem Tier etwas gutes zu tun, egal ob es hinterher davon Durchfall hat oder nicht, es konnte den Anlass mit feiern und nur das zählt in erster Linie.

So etwas würde ich meinen Tieren nicht geben, Alkohol hin oder her. Zum einen ist es teuer und auch überflüssig, wie vieles andere auch was auf dem Markt sich befindet und verkauft wird. Was braucht eine Katze ein 3 Gänge Menü mit Suppe und Sauce auf dem Futter? Der Katze ist es Wurst, wenn sie Hunger hat und es ihr zusagt frisst sie es, egal ob mit oder ohne Sauce und die Suppe im 40 Gramm Beutel wer soll davon satt werden, wenn das Biest ansonsten eine Dose mit 100 Gramm (oder wie viel auch immer in einer kleinen Dose sind) futtert?

Das Biest von meiner Schwiegermutter schaut mich schon zornig an, wenn es Schonfutter gibt von der Menge her und weil sie davon nicht sonderlich angetan ist. Würde ich damit Suppe ankommen im 40 Gramm Beutel, dann würde ich nicht ohne Kratzspuren wieder aus der Wohnung kommen. Bei Wein genauso, sie ist happy solange das Wasser nicht dreckig ist und genug vorhanden ist. Hin und wieder etwas Laktosefreie Milch rein, mehr will die gar nicht und auch das Futter besteht sie auf ihr gewöhnliches, welche sie seit 10 Jahren futtert und will da nichts neues überhaupt probieren.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^