Was für Dinge nutzt ihr als Türstopper?

vom 13.06.2013, 15:43 Uhr

Richtige Türstopper finde ich zu teuer und daher nutze ich einfach anderweitige Sachen aus meinem Haushalt. Für den Balkon meistens einen Blumentopf, der eh dort herumsteht und wenn wir Möbel in die Tür transportieren, dann schiebe ich meistens die Lego Kiste meiner Kinder dazwischen. Diese Sachen reichen vollkommen aus, da brauche ich nicht noch einen speziellen Türstopper kaufen und dafür Geld ausgeben.

Habt ihr einen richtigen Türstopper oder nutzt ihr auch haushaltsübliche Dinge? Was nutzt ihr so? Hattet ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Türstopper gehabt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben welche von Mannesmann via Amazon.de bestellt. Diese sind schwere Metallstopper mit Gummirand und Unterlage. Sie sind praktisch rutschfest, müssen NICHT in den Parkett gebohrt werden und lassen sich jederzeit verschieben oder woanders plazieren. Ich würde keine Hilfsmittel verwenden, weil ich die Türen nicht ruinieren will.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Lidl bietet immer mal wieder günstige Türstopper bzw. Keile zum Drunterschieben an und ich habe mir schon ewig vorgenommen, mir beim nächsten mal welche zu kaufen, aber irgendwie verpeile ich es dann doch immer wieder. Wir haben hier immer einen ziemlichen Durchzug, wenn auf beiden Seiten der Wohnung Fenster geöffnet sind, und dadurch knallen ständig die Türen zu, wenn man nichts davorstellt. Ich nehme meistens Stühle, an der Wohnzimmertür versperrt das dann aber doch ziemlich den Weg, etwas kleineres, das schwer genug ist, habe ich aber nicht griffbereit. Da wäre ein Türkeil einfach doch das beste.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eigentlich nutze ich alles, was genug stabil ist. Ich habe auch schon eine Kartonschachtel oder den Altpapierstapel genutzt. Im Bad ist der Wäschekorb ein sehr guter Türstopper. Auch alte Bücher eignen sich gut.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Draußen am Land ist das bei uns so, dass wir auch einfallsreicher sind. Dort machen wir das auch so, dass wir die Tür zum Schuppen mit einem Hohlziegel aus Beton stoppen. Dieser ist sogar mit Erde befüllt und in dieser haben wir Gras angesetzt. Dieser Hohlziegel wird so sehr effizient genutzt und sieht dabei auch noch gut aus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Woran machst du es fest, dass ein Türstopper teuer ist? Im Baumarkt bekommt man bereits welche für 1-2 Euro, wenn man ein schweres Modell haben möchte mit Gummierung, dann bereits ab 5 Euro. Das schafft man sich aber auch nur ein mal an, es fallen keine weiteren Kosten an und somit ist das ganze auch nicht teuer. Selbst wenn man davon auf einen Schlag direkt 10 Stück kauft, kauft man diese nur einmal und nicht jeden zweiten Tag.

Ich habe richtige Türstopper die hier auch verteilt liegen an den Punkten, die ich brauche. Wurde dieser mal verschleppt oder ist gerade nicht greifbar, dann tut es auch alles andere. So stand vorhin auch das Bobby Car von meinem Sohn an der Badezimmertüre, als ich dort gelüftet habe da der Stopper von ihm heute morgen verschleppt wurde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Türstopper sind doch nicht weiter teuer. Deswegen habe ich mir für die Türen einfach normale Türstopper gekauft. Wobei man natürlich auch schwere Dinge nehmen kann, die die Tür aufhalten, beispielsweise einen Wäschekorb oder auch ein selbstgemachtes Kissen mit schwerem Inhalt. Das kann man ja auch leicht selber machen. Für ein paar Euro bekommt man aber auch Türkeile, also viel Geld muss man dafür nicht ausgeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^