Laute religiöse Musik schlimmer als moderne Musik?
Eine Nachbarin im 5.Stock ist sehr religiös. Sie hört schon schlecht und hört sich gerne laut Gottesdienste und Choräle an. Manche Nachbarn haben sich beschwert, dass ihnen die geistliche Musik auf die Nerven gingen. Bei moderner Musik hätten sie keine gröberen Probleme.
Ist laute religiöse Musik vom Nachbarn schlimmer als moderne Musik? Stören Euch beide Musiktypen gleich oder macht Ihr zwischen diesen beiden Genren einen großen Unterschied?
Ich bin zwar relegiös, aber deswegen will ich nicht den ganzen Tag Musik hören, die in die Richtung geht, also würde mich das schon stören. Aber es kommt dann nochmal auf die Lautstärke an.
Bei moderner Musik habe ich gar keine Probleme, die kann so laut sein wie sie will, das stört mich nicht. Ich höre selbst gerne laut mit Musik, mit Kopfhörern oder mit Boxen. Höchstens wenn ich schlafen möchte und es Werktags zu unmöglichen Zeiten so laut wäre.
Wenn es zu pompös wird, kann es mehr stören. Bei der modernen Musik kann es aber noch schlimmer werden, wenn es zu laut wird und da viel Bass mit dabei ist. Dann höre ich noch kaum etwas von der Musik, sondern ich habe nur mehr ein lautes Gepumpere. Das empfinde ich vor allem beim Liegen in meinem Bett als sehr unangenehm und störend.
Warum sollte das schlimmer sein als Volksmusik oder Schlager? Jedem gefällt etwas anderes und der eine erträgt das Techno oder Schranz länger, als wenn der Nachbar nun lautstark das Musikandenstadel den ganzen Tag laufen lässt.
Bei mir macht es gar keinen Unterschied was die anderen hören, wenn es zu laut ist, dann ist es zu laut und ich werde auch bei religiöser Musik den gleichen Zirkus veranstalten, als wenn jemand Schranz hört oder sich die neue Helene Fischer CD von morgens bis abends gibt. Da mache ich keinen Unterschied zwischen den Musikrichtungen die die jeweiligen Personen bevorzugen.
Wenn man ein bestimmtes Genre nicht leiden kann, dann empfindet man es schon als nerviger, das kenne ich von mir. Trotzdem ist laute und moderne Musik genauso schlimm wie religiöse oder volkstümliche Musik. Wenn ich ein bestimmtes Geräusch zu einer bestimmten Uhrzeit nicht hören möchte, dann kann es auch das schönste Lied der Welt sein und ich wäre damit nicht einverstanden.
Beides lässt sich eine gewisse Zeit sicherlich ganz gut ertragen, obwohl ich es nicht gerne höre, aber irgendwann ist eben auch mal Schluss und wenn das immer zu laut gehört wird, würde ich auch mal etwas sagen. Zumal es dann ja auch sein kann, dass jemand einfach nicht gut hört und das selber nicht mitbekommt. Moderne Musik kann aber genauso nerven wie religiöse Musik.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?