Was haltet ihr von einem Revival der Sitcom "Roseanne"?

vom 30.04.2017, 08:17 Uhr

Revivals scheinen mittlerweile ein neuer Trend zu sein. Vor einiger Zeit gab es ja schon ein Revival der Serie "Gilmore Girls", die meines Wissens nach auch mit Original-Cast abgedreht worden ist. Viele Zuschauer hatten sich Hoffnung gemacht, dass es ganze Staffeln geben würde, dabei gab es dann nur wenige Folgen.

Nun habe ich gelesen, dass die Sitcom "Roseanne" auch neu aufgelegt werden soll. Aktuell sollen knapp 8 Folgen geplant sein, wobei auch da der Original-Cast verpflichtet sein soll. Sogar die Stars, die mittlerweile in "The Big Bang Theory" mitspielen, sollen wieder bei Roseanne dabei sein.

Ich bin gespannt, wann die Serie endlich erscheinen wird und ob diese überhaupt an alte Erfolge wird anknüpfen können. Wer weiß. Wie seht ihr das? Mochtet ihr die Serie "Roseanne" damals? Kann ein Revival tatsächlich an alte Erfolge anknüpfen? Würdet ihr euch das Revival ansehen wollen oder wäre das nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne die Serie Roseanne gar nicht und daher ist es mir auch egal, ob es ein Revival geben wird oder nicht. Die neuen Folgen der Gilmore Grils hatte ich gesehen und fand sie recht gut. Auch nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass es noch irgendwie wieder ein paar Folgen geben wird. Denn das Ende wurde offen gelassen und man könnte daher schon noch darauf hoffen, dass weitere Folgen erscheinen.

Ich finde es immer schöner, wenn die Schauspieler auch in einem Revival mitspielen, die vor Jahren auch schon in der Serie waren. Da mag ich es nicht besonders, wenn die Charaktere dann plötzlich anders aussehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe Roseanne eine Weile richtig geliebt und mit Begeisterung geschaut, die späteren Staffeln mochte ich dann irgendwann nicht mehr und mein Interesse hat nachgelassen. Ich denke die Serie hat ihre Zeit gehabt und das war gut so. Momentan fällt den Leuten in Hollywood halt auch nichts neues mehr ein, da wird der alte Quark neu aufgerührt. Könnte hier Potential haben, eben durch die ganzen Leute aus TBBT.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Roseanne war damals eine der Serien, die ich in meiner Jugendzeit ganz gerne geschaut habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht mehr wirklich an viel aus dieser Serie erinnere und dann auch erst mal alte Folgen anschauen würde, ehe ich mich an die neuen Folgen wagen könnte. Ich denke aber, dass ich mir das Revival eher nicht anschauen werde. Ich denke nicht, dass das tatsächlich so einen Erfolg hätte, wie die Serie ihn früher hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ob ich mir die Serie dann ansehen werde, weiß ich nicht. Einerseits bin ich immer neugierig, wie so etwas umgesetzt wird, aber auf der anderen Seite entwickele ich mich zunehmend zum Gegner dieser ganzen Revivals. Als es damals hieß, Akte X und Twin Peaks, zwei der besten Serien des ganzen letzten Jahrtausends würden in ein Revival gehen, habe ich mich erst total gefreut, weil ich die Shows wirklich liebte.

Aber irgendwann ist das dann ein wenig gekippt und so richtig Spaß hat mir die Neuauflage von den X Files dann auch leider nicht gemacht. Man hat schnell gemerkt, dass der alte Zauber nicht mehr zündet. Wie es da bei Roseanne aussieht, kann ich noch gar nicht einschätzen, aber meiner Erinnerung nach war Dan am Ende ja auch tot und die ganze letzte Staffel entpuppte sich nur als eine Phantasie von Roseanne. Von der Tatsache mal abgesehen, dass ich das damals unheimlich blöd fand, wüsste ich auch nicht, wie man da jetzt ansetzen wollte.

Man wird ihn doch hoffentlich nicht wie bei Prison Break reanimieren und er ist einfach wieder da. Das würde ich als unglaublich billig empfinden. Vermutlich werde ich mir erstmal durchlesen, wer so mitspielt und in welche Richtung das alles gehen wird. Insgesamt denke ich aber, man soll die in mehr oder weniger großer Würde beendeten Sendungen auch einfach mal ruhen lassen. An den damaligen Zeitgeist kann man ohnehin nicht mehr anknüpfen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^