Umzug der nicht weit ist mit Schubkarre durchführen
Eine Möglichkeit ist es ja, wenn einem gar kein Fahrzeug zur Verfügung steht, aber das von dir geschilderte Fall klingt doch recht aufwendig. Große Möbel würde ich mit einer Schubkarre sicher nicht transportieren wollen, da hätte ich auch Angst, dass etwas kaputt geht und am Ende hat man mehr Geld und Zeit verschwendet, als ein richtiger Wagen für den Umzug gekostet hätte. Wenn ich nur eine kurze Wegstrecke für den Umzug habe, dann würde ich die Karre vielleicht für kleinere Gegenstände einsetzen, um nicht noch einmal extra das Auto zu verwenden. Aber keinen vollen Umzug damit durchführen.
Warum nicht und alles ins lächerliche ziehen? Ich bin auch schon mit einem Sackkarren, einer Schubkarre und einem Plattenwagen umgezogen. Einmal war es von einem Hochhaus in das nächste, keine 200 Meter und mit einem Fahrzeug hättest du dich da umgeschaut. Denn es konnte nirgendwo stehen als vor der alten Wohnung und hätte somit nur dazu geführt, dass man das einlädt und direkt wieder ausladen kann. Somit ging es mit diesen Hilfsmitteln über den Radweg zum nächsten Hochhaus und die Sache war schnell erledigt.
Bei dem Umzug als mein Ex Partner und ich zusammen gezogen sind, da hat er auch einen Großteil mit seinem Plattenwagen dann transportiert über eine Strecke von 1 Kilometer. Manches auch mit der Straßenbahn, so ist er mit dem Kühlschrank Straßenbahn gefahren, was meinst du wie das ausgehen hat und wie der Fahrer geschaut hat. Gesagt hat er nichts, war zulässig und somit kein Problem. Sieht man hier durchaus häufiger, dass jemand mit einem Schrank in der Straßenbahn unterwegs ist und solange man damit nicht zur Hauptverkehrszeit ankommt, wird da auch nichts gesagt.
Der Schreibtisch aus Stahl war definitiv zu groß für das Auto wie auch für den Transporter, konnte nicht demontiert werden und somit landete er am Ende auf dem Plattenwagen und wurde über das Kopfsteinpflaster die 1,3 Kilometer zur neuen Wohnung gezogen. Ich konnte in der neuen Wohnung hören wann er los ist, so laut war das Ding aber es hat auch niemanden gestört da es noch zur normalen Zeit und nicht in der Ruhezeit stattfand. Du wirst immer jemanden finden der das belächelt, aber praktisch ist es teilweise schon und man kann sich nerven und kosten ersparen, wenn man auf diese Mittel zurück greift.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1386mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1531mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1589mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2623mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?