Baguette in Scheiben oder in Mitte durchschneiden?
Ich esse sehr gerne Baguette, wobei ich es immer ganz unterschiedlich aufschneide. Wenn ich viel Hunger habe und mir ein richtiges Sandwich machen möchte, dann sieht das im Endeffekt meistens in etwa so aus. Wenn ich jedoch nur ein bisschen Hunger habe, dann scheide ich das Baguette auch in normale Scheiben, wie
hier. Diese kann ich dann noch immer mit etwas belegen oder bestreichen und es ist nicht so viel.
In Scheiben schneide ich Baguette auch, wenn ich es zum Salat oder zur Suppe essen möchte. Immer dann, wenn kein oder nicht viel Belag drauf kommt, dann scheide ich es in Scheiben, ansonsten eben auch in der Mitte durch, wenn viel drauf kommt. Da wechsle ich mich eigentlich immer ab, je nachdem, zu was ich es eben esse.
Schneidet ihr Baguette lieber in Scheiben oder immer in der Mitte durch? Ist das bei euch auch immer unterschiedlich, je nachdem, zu was ihr es esst?
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Möchte ich zum Beispiel einen Aufstrich auf einem Stück Baguette probieren, dann schneide ich das Baguette in kleine Scheiben und belege diese dann damit. Diese Scheiben fungieren bei mir aber auch eher als Zwischenmahlzeit und sind nicht dazu da, um mein Sättigungsgefühl zu stillen.
Wenn ich ein Sandwich essen möchte, dann schneide ich ein Stück ab und halbiere es in der Mitte. Das lässt sich einfacher und mit deutlich mehr Zutaten belegen und es sättigt mich auch bedeutend mehr als wenn ich nur ein paar Scheibchen vertilgen würde. Außerdem ist es einfacher zum Mitnehmen.
Bei mir ist es auch unterschiedlich. Wenn ich mir etwas zum Essen zur Arbeit mitnehmen möchte, dann schneide ich einen Teil des Baguettes in der Mitte durch, um es mir belegen zu können. Aber üblicherweise, wenn ich mein Baguette bei mir daheim esse, dann schneide ich es lieber in Scheiben. Oft esse ich ein Baguette zur Suppe und dabei finde ich die Scheiben angenehmer. Aber auch sonst finde ich es angenehmer, die belegten Scheiben zu essen.
Also ein Baguette schneide ich persönlich immer in Scheiben. Wenn ich ein Sandwich essen möchte, dann verwende ich dafür nie ein Baguette, sondern anderes Brot, weil mir das besser schmeckt und besser gefällt. Scheiben beim Baguette sind praktischer wie ich finde, sie sind handlicher und man muss nicht ewig daran kauen als Beilage zu Suppe beispielsweise.
Wenn ich ein Sandwich essen will, dann mache ich mir das nicht mit einem Baguette, sondern eher mit einem Krustenbrötchen oder mit einem Ciabatta. Ansonsten schneide ich das Baguette lieber in Scheiben und belege mir diese auch gerne, da ich so viel Abwechslung habe und mir das einfach sehr gut gefällt kleine Stückchen zu haben.
Ich schneide Baguettes auch immer in Scheiben. Generell hole ich diese Art von Brot auch nur sehr selten, nämlich entweder für Grillfeiern oder andere Anlässe, wo es ein Buffet mit Häppchen gibt. Dafür eignet es sich wunderbar, denn die Scheibchen haben keinen ganz so großen Durchmesser und lassen sich daher mit einem Dip prima als Finger Food servieren, oder eben als Beilage zu einem Salat oder einem Stück Fleisch verspeisen.
Für Sandwiches benutze ich nie Baguettes, sondern verschiedene andere Brötchen. Ein Baguette wäre mir viel zu groß, und Teile davon abzuschneiden fände ich unpraktisch, da ich dann nicht wirklich wüsste, wie ich den Rest verwerten soll. Es gibt zwar auch Baguettebrötchen, die optimale Sandwich-Länge aufweisen, aber wenn ich schon die Wahl habe, welches Brot ich als Basis nehme, dann greife ich eher zu anderen Sorten, die mir besser schmecken und interessanter sind.
Über diese Frage habe ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich nachgedacht. Ich schneide mein Baguette immer in Scheiben, so das sie nicht zu klein oder zu groß sind. Ein Sandwich mache ich mir mit Toast. Ich lege auf Baguette meist nur Wurst oder Käse, oder ich esse es mal zur Suppe.
Mir tut das schon fast weh das lesen zu müssen. Baguette schneidet man nicht und niemals, man bricht das Brot. Egal ob man es nun so essen möchte oder auch belegt hinterher. Sieht dann vielleicht nicht so nett aus an den Enden und Kanten, aber jeder Franzose würde dich mit einem Todesblick anschauen wenn er das mit ansehen müsste.
Entsprechend wird bei mir nichts geschnitten, weder in Scheiben noch in der Länge aufgeschnitten. Das Baguette wird gebrochen und dann bestrichen, auch in der Länge kann man es mühelos aufbrechen anstatt ein Messer dabei zu verschwenden. Schmecken tut es ohnehin gleich und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dann sieht es hinterher auch nicht aus wie ein Totalunfall nach dem Brechen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1535mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1595mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2627mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 889mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?