Neuer Trend in New York

vom 03.04.2008, 12:38 Uhr

Hallöchen,

ich hab eben ein wenig im Fernsehen herumgeschalten und bin dann auf RTL bei Punkt 12 hängengeblieben. Da kam eine Reportage darüber, dass in New York nun extra Disco-Nachmittage für Babys und Kleinkinder stattfinden, kurz genannt: Babys loves disco.

Laut der Reportage ist es der neuste Trend für die Eltern der Kinder. Sie wurden einzeln befragt und alle waren einfach davon begeistert und warten sehnsüchtig auf das nächste Mal. Alle waren am tanzen und rocken, nicht nur die Kleinen.. Sogar eine Mutter mit ihrem Säugling war da. Der Veranstalter der ganzen Sache ist selbst ein Familienvater mit 2 Kindern. Angebote an Getränken waren auch dabei. Für die Erwachsene gab es Wein & Bier und die Kinder bekamen Knabberzeug und Sunkists in die Hand gedrückt.

Was haltet ihr denn von der ganzen Sache? Würdet ihr zu so einer Veranstaltung mit euren Kids hingehen? Oder findet ihr das es einfach nur eine schwachsinnige Idee ist?

Ich persönlich würde nicht zu solchen Veranstaltungen gehen. Was mich auch gestört hat, ist, dass die Erwachsenen dort Alkohol zu trinken bekommen. Gerade für die ganz kleinen Kids sollte man eher als ein Vorbild sein und ihnen das auch vermitteln, das man ohne Alkohol auch feiern kann. Ansonsten würde ich lieber eine Geburtstagsparty für die Kleinen schmeißen mit Musik und Discolichtern. Das macht bestimmt genauso Spass. Außerdem gibt es ja im Laufe des Jahres mehrere Feiertage an denen man soetwas auch zu Hause veranstalten könnte.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dazu kann ich wirklich nur sagen, die Amys sind schon ein verrücktes Volk. Was die sich nicht alles einfallen lassen, ist doch wirklich nicht zu glauben. Schade das ich die Reportage nicht gesehen habe, ich hätte wahrscheinlich nur :lol:

Also ich würde solche Veranstaltungen auch nicht besuchen. Ich mein reicht es nicht das jetzt schon 14jährige in Discos gehen und wer weiß was machen (natürlich nicht alle :oops: ), müssen wir jetzt auch schon unsere Babys und Kinder in soetwas schleppen :evil: Klar ist es wichtig für Babys soziale Kontakte aufzubauen doch muss das in einer Art Disco sein, ich bin da eher doch für die altmodische Krabbelgruppe bzw. Babytreff.

Und das mit dem Alkohol, soll das jetzt was für Babys sein oder für Erwachsene, wieso muss überall Alkohol mit eingebracht werden, kann mir vorstellen das die einige Eltern da nur hingehen um mit anderen gemütlich bei einem Schlückchen Wein zu sitzen. Von der Vorbildfunktion ganz zu schweigen.

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hoffe mal, dass da in dieser Diskothek die Musik eine angemessene Lautstärke hat, denn wenn da die Eltern schon mit ihren ganz kleinen Kindern da hingehen und die Musik recht laut ist, kann ich mir vorstellen, dass das nicht unbedingt so gesund für die Ohren der Kinder ist.

Ansonsten finde ich die Idee doch mal ganz lustig. Wieso sollte man nicht mal mit ein paar anderen Leuten tanzen gehen? Eine eigene Party organisieren braucht wahrscheinlich um einiges länger, da kann es doch mal ganz schön sein, ohne das ganze Organisieren "feiern" zu können (wobei ja kein besonderer Anlass gefeiert wird). Dass es für die Eltern Alkohol gibt, finde ich auch nicht gut. Denn wenn die Eltern dann ein wenig beschwipst mit ihren Kindern nach Hause fahren, naja, ist halt nicht unbedingt so toll.

Allerdings sollten die Eltern halt verantwortungsbewusst genug sein, nicht zu viel Alkohol zu trinken, wenn sie mit ihren Kindern unterwegs sind.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß, dass meine Cousine, als sie noch ganz klein war total auf diese Mini-Discos stand, die es in den meisten Urlaubshotels gibt. Sie war immer schon den ganzen Tag ganz heiß darauf, da endlich abends hingehen zu können und hat sogar nach dem Urlaub zu Hause noch die Tänze zu der Musik nachgemacht.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das auch kleinen Kindern gefallen kann, allerdings hoffe ich auch, dass die Musik nicht so extrem laut ist und länger als eine halbe Stunde solte man sowas einem kleinen Kind auch nicht am Stück antun.

Vielen kleinen Kindern gefällt es ja auch, wenn sie zu Hause Musik hören und sie fangen dann gleich an ganz drollig zu tanzen, also muss man vielleicht auch nicht unbedingt extra zu so einer Veranstaltung hinfahren, andererseits könnten dort sowohl Eltern als auch Kinder neue Kontakte knüpfen. Andererseits kann man das aber auch auf dem Spielplatz ohne Beschallung ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war vor kurzem auf einer Freizeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Das hat total Spaß gemacht. Eines Abends hieß es dann wir gehen in die Disco. Riesen Freude. Nichts war. Die Disco war ein umfunktionierter Saal mit Musik und Pfannkuchen.

Ich meine zu den baby-Discos ist doch nur eins zu sagen: total überdreht. Da die New Yorker für verrückte Sachen ja bekannt sind, wundert mich das aber nicht. Allerdings glaube ich, dass sich mehr die jungen Mütter auf die Freundinnen freuen, als die Babys auf die Musik.

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Hallo!
Ich denke mal, dass das der gleiche Trend ist wie mit den Beauty-Salons für Babies. Die sind ja auch in den USA schon bekannt. Da kann man ja auch schon kleine Kinder hinbringen, um sie "schön zu machen". Also Nagelpflege und Peelings, usw.

Mit den Discos ist das jetzt bestimmt wieder so ein Trend! Typisch amerikanisch. Was kommt als nächstes? Supermärkte, in denen sogar die kleinen Kinder ab zwei oder drei Jahre einkaufen können um die Modewelt und das Shopping für später zu lernen?

Nein, ich verstehe so etwas nicht. In anderen Ländern werden Kinder auch ohne extra Behandlung und so einem Blödsinn aufgezogen. In meinen sind die Discos Augen völlig überflüssig.

Schöne Grüße!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

das sie Amis in allem ein bischen verrückter sind als der Rest der Welt, das schein ja wohl schon allen bekannt zu sein. Das Land ohne Grenzen.

Ich kann über so eine Baby Disco eigentlich nur den Kopf schütteln, weil ich es nciht nachvollziehen kann wie man mit kleinen Kindern sowas anstellen kann. Klar scheint es ihnen auf den ersten Augenschein nach Spass zu machen, doch was tut man den Kindern blos an damit, die werden doch von alleine anfangen wegehen zu wollen. Das muss man doch nciht dadurch fördern, das man in der Babyzeit damit anfängt.

Ich habe in einer Reportage mal gesehen, wie in Amerika Eltern ihre Kleinkinder auf den Laufsteg geschickt haben, eine kleines Mädchen soger trotz einer Erkältung mir Fieber. Sowas macht mich dann wütend, die kleinen wurden rausgeputzt wie kleine Puppen, die sahen alles andere aus wie kleine Kinder! Das muss doch nicht sein. Alles zu seiner Zeit ist meine Meinung!

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^