Bei Kleidung nach Kauf Knöpfe neu annähen?

vom 02.05.2017, 05:08 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten mehrere neue Mäntel gekauft, die alle mit Knöpfen verschlossen werden. Mir gefallen diese Mäntel sehr gut, wobei die sich alle nach Schnitt, Farbe und Stil ein wenig unterscheiden und ich so eben mehr Abwechslung im Schrank habe. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei zwei Mänteln inzwischen schon die Knöpfe sehr locker sind und einer ist sogar schon abgefallen.

Ich habe daher angefangen, die Knöpfe alle neu anzunähen und diesmal auch fester und stabiler anzunähen als das noch beim Kauf der Fall gewesen ist. Ich hatte das Problem früher auch schon, sodass ich eben zu Nadel und Faden gegriffen habe, da aber noch bei einem anderen Mantel, den ich inzwischen nicht mehr besitze.

Ich habe den Eindruck, dass gerade bei Mänteln und Jacken, die ausschließlich imt Knöpfen geschlossen werden und wo die Knöpfe nicht ausschließlich zur Zierde da sind, häufiger der Fall ist. Bei Blusen zum Beispiel, habe ich das Problem nie, dass die Knöpfe zu locker sind und ich das Bedürfnis habe, diese neu anzunähen. Ist euch das auch schon aufgefallen? Habt ihr bei manchen Kleidungsstücken auch das Bedürfnis, die Knöpfe nach dem Kauf neu anzunähen, damit diese stabiler sitzen? Oder sitzen eure Knöpfe nie so locker, dass das nötig wäre?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte das so eigentlich noch nicht. Wobei es ja durchaus sein kann, dass entweder ich Glück gehabt habe oder du einfach nur Pech gehabt hast. Wenn ich aber merken würde, dass ein Knopf eher locker sitzt und abzufallen droht, würde ich selbigen auch nochmal neu annähen. Das ist ja auch keine große Sache und sonst verliert man den Knopf ja auch ganz schnell wieder, wenn dieser zu locker sitzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mir vor zwei Jahren einen Mantel gekauft. Den hatte ich vielleicht dreimal an. Das letzte Mal zur Beerdigung meines Onkels. Bereits auf dem Hinweg hatte ich zwei Knöpfe in der Hand und ein dritter hing auf Halbmast. Seither hängt das Teil im Schrank, weil ich keine Lust hatte, den Mist da wieder anzunähen. Das ist ein Zweireiher und es sind mit Sicherheit zwölf Knöpfe, denen ich allen nicht mehr traue. :twisted:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^