Große Koalition = großer Filz?

vom 09.04.2017, 18:53 Uhr

Bei der Großen Koalition von SPD und CDU denkt man vor allem an schnellere Gesetzesänderungen und Zuwachs für die Extremisten. Es gibt aber auch noch ein anderes Problem. Im Saarland hat sich ein ganzer SPD-Ortsverein gegen die Große Koalition ausgesprochen. Hier wurde eher die Postenschacherei beklagt.

Dort wurde die Große Koalition bestätigt und Rot-Rot abgewählt. Dies geschah, obwohl der amtierenden Ministerpräsidentin in diversen Untersuchungsausschüssen eine Mitschuld an zu hohen Kosten gegeben wurde. Habt ihr auch den Eindruck, dass in der Großen Koalition viel vertuscht wird? Sammelt sich dann auch viel Filz an? Kennt ihr auch Beispiele aus eurer Gegend?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich halte eine Große Koalition mitnichten für eine Gruppierung, die auch nur ansatzweise etwas schnell oder effizient umsetzen kann. Viel mehr treffen dabei einfach mehr Leute aufeinander, die auch noch mehrere Ansichten vertreten - teilweise welche, die völlig auseinander gehen. Da müssen dann Kompromisse und Deals gefunden werden, das ist zeitaufwändig und kontraproduktiv. Am Ende ist es ein, du gibst mir das, wenn ich das bekomme. Da ist man schnell verfilzt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^