Ok, dass Nicht-AI Schiff Deutschen AI-Pakete auferlegt?

vom 23.04.2017, 20:55 Uhr

Norwegian Cruise Lines bietet deutschen und englischen Gästen ihre Kreuzfahrten nur mehr mit Premium All-inclusive Paket auf. Da bedeutet, dass man Trinkgelder, fast alle Getränke bis zu einem Gegenwert von 15 USD inklusive bekommt, 2 Liter Mineral pro Tag in der Kabine und auch Kaffee und Säfte aus der Packung sind gratis. Nicht inkludiert sind frisch gepresste Säfte, Flaschenwasser an der Bar und auch nicht Red-Bull.

Dafür soll man einen Mehrwert von bis zu 1400 USD pro Kabine haben. Die Amerikaner müssen die Kreuzfahrten nicht so buchen, sondern bekommen zu jeder Kreuzfahrt einen Bonus gratis dazu, wie das Getränkepaket im Gegenwert von 79 USD. Unsere Südamerikakreuzfahrt nächstes Jahr kostet uns mit Premium All inclusive 1100 Euro! mehr als den Amerikanern mit Getränkepaket.

Ich fühle mich echt geprellt und werde so etwas nicht mehr buchen. Die Amerikaner können auch das Trinkgeld von 13,99 USD pro Tag abziehen lassen, bei den Deutschen (auch Österreichern und Schweizern) ist das nicht möglich, weil die "freiwillig" vorausbezahlt wurden und somit nicht refundierbar sind, auch wenn die Kreuzfahrt nicht gut war.

Findet Ihr es OK, dass Norwegian Deutschen ein Premium-all-inclusive Paket mit den Leistungen oben auferlegt? Glaubt Ihr auch, dass man dadurch mehr bezahlt als sonst und wie seht Ihr die Inhalte von diesem Paket für Euren Urlaubsgeschmack? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es überhaupt immer komisch und nicht fair, wenn die Bedingungen bei solchen Reisen sich danach unterscheiden, aus welchem Land man kommt. Ich finde einfach, dass die Bedingungen für alle gleich sein sollten und man es selber entscheiden sollte, ob man zum Beispiel ein Getränkepaket dazu bucht oder so etwas in der Art. Wenn es dann zum Beispiel für alle ein Getränkepaket bei der Buchung dazu gibt, ist es auch in Ordnung, aber es sollte einem eben nicht kostenpflichtig aufgezwungen werden.

Da ich das Trinkgeld noch nie storniert habe, würde es mich nicht so stören, dass das hier nicht möglich ist. Aber das Getränkepaket bräuchte ich nicht und ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich dafür so viel bezahlen müsste und das gar nicht wirklich ausnutzen könnte. Sicher ist es schön, wenn man einfach zur Bar gehen und sich ein Getränk holen kann, ohne auf die Kosten achten zu müssen, wenn das Getränk Bestandteil des Paketes ist. Aber dabei hätte ich dann immer den hohen Preis im Kopf, den ich dafür bezahlt habe und das wäre nicht so toll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^