Toilettenpapier, das nach Zuckerwatte riecht?

vom 24.04.2017, 18:00 Uhr

Ich habe gehört, dass die Supermarkt-Kette Edeka im Mai Einhorn-Toilettenpapier verkaufen will, welches nach Zuckerwatte riechen soll. Meiner Meinung nach eine recht kuriose Geschäftsidee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verwirrend sein kann, wenn Toilettenpapier, das man gebrauchen möchte, tatsächlich nach Zuckerwatte riecht. Ich finde überhaupt der Duft nach Essbarem gehört nicht ins Badezimmer. Was ist eure Meinung zu diesem Einhorn-Toilettenpapier? Würdet ihr euch dieses kaufen und mal ausprobieren wollen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ja nicht der erste Thread über "Toilettenpapier mit Geruch". Hier
Legt ihr Wert auf den Geruch von Toilettenpapier?
Wer braucht schon buntes Toilettenpapier mit Duft?
Kann man von Klopapier mit Duft krank werden?
Welche Art von Toilettenpapier nutzt Ihr?
sind nur ein paar davon und vielleicht interessieren dich ja die Antworten.

In diesen Threads steht auch, dass die Duftstoffe nicht immer besonders gut vertragen werden und ich werde mir ein Zuckerwatteduft nicht in die Toilette holen, weil ich diese Duftstoffe auch nicht vertrage und ich finde auch, dass Zuckerwatte nicht besonders riecht, außer nach warmen Zucker.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dieser Einhorntrend geht mir einigermaßen auf den Senkel, aber das ist ja nur meine Ansicht. Wem es Spaß macht, Devotionalien für Kindergarten-Kinder zu kaufen, nur zu, meins ist es sicher nicht. Was mich immer am meisten an solchen Trends nervt, sind die Firmen und Händler, die auch noch versuchen den letzten Cent aus den begeisterungsfähigen Kunden zu pressen.

Ich würde mir weder Toilettenpapier kaufen, welches nach Jahrmarkt riecht noch solch eines, wo hübsch-hässliche kleine dicke Einhörner aufgedruckt sind. Beim Klopapier bin ich langweilig und desinteressiert, das soll nur funktionieren. Einmal vor Jahren habe ich so ein beduftetes Zeug im Supermarkt mitgenommen, weil ich es in dem Moment für eine nette Idee hielt.

Schon daheim habe ich mich gefragt, wie ich auf diesen seltsamen Einfall nur gekommen bin, abgesehen davon, dass es ein absoluter Kopfschmerzduft gewesen ist, obwohl es einen dezenten Herbst-Duft versprach. Ich habe es dann an meine Eltern weitergegeben, die mochten es. Aber die Kombination aus Lebensmitteln bzw. Süßigkeiten und Toilettenpapier wie hier in der Frage finde ich schon besonders befremdlich.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mal abgesehen davon, dass ich diesen Einhorn-Trend auch nicht wirklich nachvollziehen kann und es teilweise schon ziemlich lächerlich finde, was alles in den Regalen auftaucht und auch fleißig gekauft wird, nur weil es pink ist, glitzert oder nach Zuckerwatte riecht, erreicht Einhorn-Toilettenpapier meiner Meinung nach wirklich den Gipfel der Unnötigkeit.

Toilettenpapier muss für mich nur seinen Zweck erfüllen. Ich brauche dafür weder 5 Lagen noch irgendwelche eingearbeiteten Duftstoffe oder bunte Motive darauf. Wozu sollte ich zusätzliches Geld im wahrsten Sinne des Wortes im Klo herunterspülen, wenn es genauso mit dem billigen Recycling-Toilettenpapier funktioniert? Ein Artikel wie eine Klorolle hat für mich keinen ästhetischen Charakter und muss auch dementsprechend nicht besonders sein. Bei Kosmetikartikeln kann ich es ja noch verstehen, wenn man einen bestimmten Duft bevorzugt, aber das ist ja auch etwas anderes.

Außerdem finde ich die meisten dieser typischen Trenddüfte wie Zuckerwatte, Kirschbonbons oder sämtliche Kuchensorten oftmals furchtbar künstlich und auch super unangenehm, wenn man sie auf Dauer riechen muss. Da ist mir fürs Badezimmer ein erfrischender Duft nach Zitrone oder ein einfacher "Waschmittelgeruch" doch deutlich lieber, zumal ich auch nicht unbedingt die Assoziation zu Nahrungsmitteln brauche, wenn ich mein Geschäft erledigen will.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mir nie im Leben Toilettenpapier mit Zuckerwatte kaufen. Diesen ganzen Einhorntrend kann ich generell nicht verstehen. Pinkes Toilettenpapier gibt es ja schon lange, aber nach Zuckerwatte riechen muss das meiner Meinung nach nicht, immerhin hat man von dem Geruch doch eigentlich nichts, da man es ja sofort wegspült und im Badezimmer finde ich den Duft nach Zuckerwatte nun auch nicht so ansprechend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn das Zuckerwatten-Toilettenpapier im Sonderangebot ist und deutlich günstiger als normales Toilettenpapier, dann würde ich es schon mitnehmen. Mir ist es völlig egal, ob mein Toilettenpapier geruchslos ist oder nicht. Meistens benutze ich weißes und geruchsloses Toilettenpapier, aber ob es nun blau oder rosa ist, das ist mir wirklich nicht wichtig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde diesen Einhorn-Trend ganz lustig, auch wenn ich keine Produkte diesbezüglich kaufe, ich prüfe nach Möglichkeit höchstens mal den Geruch. Der Gedanke an das Toilettenpapier ist zwar ganz lustig, aber nicht einmal zum Spaß würde ich das extra kaufen. Ich denke, den Geruch hat man schnell über, wenn dann das Badezimmer danach riecht. Das ist für einen Gag schon etwas teuer und sinnlos und ich bezweifle, dass man sich im Nachhinein frischer fühlt, nur weil es untenrum plötzlich zuckersüß duftet. Da bleibe ich lieber beim Bidet.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^