Zehen reiben beim Gehen aneinander und tun weh

vom 28.04.2017, 07:47 Uhr

Wenn meine Fußnägel nur ein wenig zu lang sind, passiert es mir schnell, dass ich beim Gehen Schmerzen bekomme, weil die Fußnägel in den jeweils nächsten Zeh drücken. Nun hatte ich diese Schmerzen wieder, habe aber festgestellt, dass es nicht an den Nägeln liegen kann, da diese alle ganz kurz ist. Tatsächlich reibt nun aber der kleinste Zeh am nächsten und das bei jedem Schritt.

Der Zeh, an dem es mir wehtut, hat nun eine richtige Beule und quasi auch eine Art Hornhaut entwickelt. Durch die Beule liegen die beiden Zehen aber natürlich noch näher aneinander und von daher reibt es natürlich nur noch. Ich vermute mal, dass ich wohl vor kurzem sehr enge Schuhe getragen haben musste, so dass es überhaupt dazu kam. Nun geht das natürlich aber nicht mehr weg, da es auch schon reibt, wenn ich zu Hause barfuß gehe.

Ich habe überlegt, die nächsten Tage vielleicht etwas Klopapier oder etwas in der Art dort hinzumachen, um die Reibung zu verhindern. Pflaster kleben bei mir an den Zehen nie so lang, wobei ich mir trotzdem welche kaufen werde, um das zusätzlich zu polstern. Hattet ihr das auch schon einmal? Wie kommt denn so etwas zustande?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Orthopäden gehen und zu einer medizinischen Fußpflege. Anscheinend hast du früher oder auch jetzt noch zu enges Schuhwerk getragen, so dass sich die Zehen an eine Haltung gewöhnt haben. Das kann dir aber nur ein Facharzt beantworten und eine Fußpflege kann dich beraten, wie du am besten deine Füße pflegst und die Hornhaut beseitigst. Wenn du noch etwas zwischen die Zehen steckst, kann es nur noch schlimmer werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^