Zu weite Hose mit Haargummi schließen - guter Tipp?

vom 24.04.2017, 12:13 Uhr

Ich habe in einer Sendung gesehen, dass empfohlen wurde eine zu weite Hose mit einem Haargummi zu schließen. Das sah dann auch wirklich sehr bescheiden aus, da die Hose eigentlich nur offen stand und miteinander verbunden war im oberen Bereich, also zwischen Knopf und Hose. Würdet ihr so etwas machen, auch wenn ein sichtbarer Schlitz ist? Würdet ihr generell eine zu weite Hose tragen wollen? Immerhin sitzt diese dann sicherlich auch an anderen Stellen nicht gut. Was haltet ihr von dem Tipp?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Zu weite Hose? Ich habe den Beitrag auch gesehen und da ging es doch um zu enge Hosen. Deswegen auch der Schlitz, weil sie einfach nicht zu ging und deswegen so zugemacht wurde, dass man den Gummi in das Hosenknopfloch knotete und dann die Schlaufe um den Knopf. so hat man ein paar Zentimeter die Hose weiter bekommen.

Ich habe das in der Schwangerschaft gemacht, weil die Hose an sich noch passte, aber um den Bauch nicht, was auch ziemlich von heute auf morgen ging. Aber ich habe mir dann auch schnell eine passende Hose gekauft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Der Tipp soll auch nicht der Trend des Jahres 2017 werden und laufstegtauglich werden, sondern kurz aushelfen. Was soll man denn tun, wenn einem die Hose nicht mehr passt? Man kann nicht nackt auf die Straße rennen um sich eine neue Hose zu kaufen. Das ist eine kurzzeitige Übergangslösung und dafür auch geeignet, das habe ich auch schon einmal gemacht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie genau soll ein Haargummi eine zu weite Hose am Rutschen hindern? Entweder ich sitze gerade total auf dem Schlauch oder der Tipp macht absolut keinen Sinn. Ich nehme für Hosen, die mir etwas zu weit geworden sind, einfach einen Gürtel. Aber das sind keine Hosen, die mir richtig zu groß sind, da sind einfach elastische Fasern drin und dadurch werden manche Hosen bei längerem Tragen etwas weiter. Hosen, die mir tatsächlich zu weit sind würde ich ändern.

Aber was deinen Haargummi Trick betrifft - ich denke der ist nicht dafür gedacht offen gezeigt zu werden. Da werden die meisten Leute ein Oberteil mit der entsprechenden Länge drüber tragen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Wie genau soll ein Haargummi eine zu weite Hose am Rutschen hindern? Entweder ich sitze gerade total auf dem Schlauch oder der Tipp macht absolut keinen Sinn.

Ramones hat den Tipp falsch verstanden, man kann eine zu enge Hose mit einem Haargummi schließen. So sieht das ganze aus, nicht besonders schön, aber mit einem langen Oberteil nicht sichtbar, wie du bereits geschrieben hast.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Als Notlösung ist ein Haargummi nicht zu verachten. Allerdings gibt es auch fertige Erweiterungen für den Bund. Die fallen unter einem Gürtel gar nicht auf. Dann kann man auf lange Oberteile verzichten. Natürlich ist das nichts für richtig enge Jeans, immerhin muss man den Reißverschluss noch zu bekommen. Aber andere Modelle, die man selten trägt und die gerade knapp sind, kann man so nutzen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe von diesem Trick noch nichts gewusst und da ich nun weiß, dass es um zu enge Hosen geht, habe ich es auch verstanden, wie das geht. Wenn man den Reißverschluss noch gut zubekommt und es nur am Knopf hapert, dann finde ich den Tipp schon ziemlich gut. Wenn man ein längeres Oberteil darüber trägt, dann sieht man das ja auch nicht und es ist doch besser, als wenn man die Hose entsorgen müsste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^