Dzumo verlangt erstmals Geld für seine Musik

vom 26.09.2011, 20:07 Uhr

Das erste Mal seit Dzumo seine Solo Karriere gestartet hat verlangt er nun Geld für sein Album. Zuvor stellte er alle Tracks kostenlos zum Download. Diese wurden nun von ihm entfernt. Die meisten Tracks auf Youtube wurden auch entfernt, da man diese ja sonst herunterladen könnte. Ich schätze, dass die weiteren Lieder nur noch als Preview oder ähnliches erscheinen werden.

Ich höre mir wirklich gerne Musik von ihm an, aber eigentlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich jemals dafür etwas zahlen müsste. Vor allem da er gerade erst in das wirkliche Musikgeschäft mit Label und Produzenten eingestiegen ist.

Würdet ihr dafür Geld ausgeben, wenn ihr zuvor all seine Musik kostenlos herunterladen konntet? Oder würdet Ihr eher auf eine Art Spendenkonto einzahlen?

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich würde ich für einen Musiker Geld bezahlen, den ich gut finde. Wenn dieser sich dazu entscheidet das Ganze professionell zu betreiben würde ich das Geld auch gerne ausgeben, denn ich finde solche Sachen schon sehr unterstützenswert und so kann man vielleicht auch die Freude an der Musik erhalten und auch mehr Lieder bekommen. Ich würde das auf keinen Fall schlimm finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nur weil ein Künstler oder Musiker für eine Einführungsphase seine Musik kostenlos zum Download bereitstellt, muss man doch nicht erwarten, dass dieser das zeitlebens macht. Von irgendwas muss der Musiker doch auch leben und deswegen kann ich so eine egoistische Einstellung nicht verstehen. Schließlich muss man ja für ein komplettes Album, ob Download oder als CD, auch etwas bezahlen.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^