Wie können so viele Gold/Silbervekäufer im Souk bestehen?

vom 12.03.2017, 15:57 Uhr

Wir waren in vielen arabischen Ländern und auch jetzt in Skopje im Bazar. Überall gab es nur Gold- und Silberverkäufer. Die Preise waren draußen gar nicht ersichtlich. Auf den ersten Blick waren viele Geschäfte leer, andere Läden hatten ein paar Kunden.

Wie können so viele Gold- und Silberverkäufer im Souk oder Bazar nebeneinander bestehen? Gibt es ein Geheimrezept dafür oder leben die meisten Händler von der Hand in den Mund? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe das auch schon zum Beispiel in Dubai so gesehen. Aber in vielen Ländern ist es ja auch üblich, dass in bestimmten Straßen nur eine Sache verkauft oder eine Dienstleistung angeboten wird, wie zum Beispiel bei einem Friseur. So ähnlich ist es in einem Souk dann auch. Es ist einfach so, dass man in allen Geschäften so ziemlich die gleichen Sachen bekommt.

Wenn man dann sieht, dass in einem Geschäft Leute stehen, dann wird man ins nächste Geschäft gehen und so wird es schon einigermaßen verteilt sein, dass der Umsatz bei allen Geschäften etwa gleich sein wird. Dass keine Preise irgendwo dran stehen liegt daran, dass der Preis sich nach dem Goldpreis richtet, der ja immer variiert. Auch das ist bei allen Geschäften gleich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^