Cistus/Zistrose-Kapseln zur Zeckenabwehr bei Haustieren?

vom 18.03.2017, 21:27 Uhr

Seit einigen Tagen kommen meine Vierbeiner schon wieder mit Zecken nach Hause. Ein leidiges Thema. Ich will partout keine Spot-ons geben und bin daher immer auf der Suche nach einem natürlichen Abwehrmittel. Ich suche sie zwar immer ab, aber die Katzen kommen auch mal ein, zwei Tage nicht nach Hause und der Hund hat sehr dichtes Fell, was die Sache ziemlich erschwert und so finden sich auch manchmal schon richtig dick vollgesogene Zecken.

Nun bin ich auf Cistus gestoßen. Die Inhaltsstoffe der Zistrose sollen die Immunabwehr stärken, antiviral wirken und eben auch Zecken abwehren. Einige Hundebesitzer erzählen davon, dass sie nur noch rumlaufende Zecken auf ihren Lieblingen finden, aber keine mehr, die sich schon festgesaugt hätten.

Habt ihr bereits Erfahrung mit diesem Mittel gemacht? Hatte es die gewünschte Wirkung? Kann man es dauerhaft geben? Ich habe von einer Kapsel täglich gelesen. Trinkt ihr es vielleicht selbst als Tee aufgebrüht? Kann man es auch Katzen geben? Ich lese immer nur von Hunden.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde mich zu dem Thema mal vom Tierarzt beraten lassen. Ich habe nämlich auch schon gehört, dass das da schon Mittel gibt, die so gefährlich für die Hunde sein können, dass diese dauerhafte Behinderungen bekommen oder gar sterben. Man sollte sich also dahingehend beraten lassen, so dass man wirklich ein sicheres und gutes Mittel hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^