Dürfen sich Royals eigentlich tätowieren lassen?

vom 17.04.2017, 05:31 Uhr

Ich habe mal in einer Dokumentation über die Kaiserin "Sissi" mitbekommen, dass diese sich damals wohl hat tätowieren lassen. Sie hatte sich einen Anker auf das Schulterblatt tätowieren lassen und damals galt das wohl als ziemlicher Skandal. Tattoos waren wohl eher etwas für die gewöhnliche Bevölkerung, aber nicht für adlige Menschen.

Ich habe mich gefragt, wie das eigentlich in der Gegenwart des 21. Jahrhunderts ausschaut. Ich meine, Sissi hat ja vor weit über 100 Jahren gelebt und damals hat man ja noch viele Sachen anders gesehen und die Mode war auch eine ganz andere. Dürfen Royals mittlerweile eigentlich öffentlich Tattoos tragen oder ist das immer noch verpönt und in dieser Hinsicht hat sich nichts geändert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



"Sissi" war sowieso eine psychisch gestörte Skandalnudel ersten Ranges. Man hat ihr nur alles durchgehen lassen, weil sie so reich und schön war. Allerdings glaube ich nicht, dass ihre Tätowierung allgemein bekannter Hofklatsch war, sondern dass es erst später allmählich durchgesickert ist. Durch ihren spektakulären Tod war die Kaiserin schließlich noch einmal in aller Munde, und spätestens dann war ihr Anker wohl kein Geheimnis mehr.

Aber wie gesagt, in einer Zeit, in der sich nur Matrosen und Huren haben tätowieren lassen, hat es wohl nicht mal die Kaiserin riskieren können, schulterfrei herumzulaufen. Von der "gewöhnlichen Bevölkerung" kann hier auch gar keine Rede sein. Welche Waschfrau oder welcher Schreinermeister wäre im 19. Jahrhundert auf die Idee gekommen, sich tätowieren zu lassen?

Um herauszufinden, welcher "Royal" heutzutage tätowiert ist, müsste ich die "Gala" oder ähnliche Blättchen lesen, und dafür ist mir mein mickriges Hirn zu schade. Aber heutzutage geilen sich vielleicht ein paar Paparazzi und die Fans irgendwelcher Prinzen und sonstigem Gesockse daran auf, während es der breiten Öffentlichkeit mittlerweile ziemlich egal ist, ob jemand tätowiert ist, egal ob blaublütig und etwas inzest-gebeutelt oder nicht. Deswegen würde ich behaupten, dass sich ein "Royal" heute schon tätowieren lassen "darf". Viele werden es vielleicht schon allein deswegen nicht tun, weil ihre Fans doch recht konservativ sind, und sie vom Wohlwollen ihrer Untertanen leben. Oder Oma Lisbet steigt dir aufs Dach, und das Risiko geht auch niemand freiwillig ein.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^