Wie gefährlich ist Body Suspension?

vom 23.04.2017, 12:11 Uhr

Bei der sogenannten Body Suspension werden Menschen an gepiercten Haken unter der Haut aufgehängt und verbleiben einige Minuten bis Stunden in dieser Position. An sich klingt das ja schon ziemlich gefährlich und extrem und obwohl die menschliche Haut schon vieles einstecken kann und vielleicht nicht sofort reißt, kann mir trotzdem vorstellen, dass es mit großen gesundheitlichen Risiken verknüpft ist, wenn man Body Suspension betreibt.

Betroffene lassen sich jedoch wenig abschrecken und belächeln die Risiken eher, als dass sie diese ernst nehmen. Doch wie gefährlich ist Body Suspension wirklich? Was kann passieren, wenn man diese extreme Methode betreibt?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tatsächlich ist das ziemlich ungefährlich. Natürlich muss sehr sauber gearbeitet werden, damit es nicht zu Infektionen kommt. Und die Stärke der Haken, die Position der Haken in der Haut und wie viel Haut durchstochen wird, ist unheimlich wichtig, damit nichts reißt.

Dann bleiben aber tatsächlich nur noch Kreislaufbeschwerden bis zur Ohnmacht und Probleme mit dem Rücken, wenn der vorgeschädigt ist. Von den Schmerzen und der Zeit der Wundheilung reden wir mal nicht. Es ist eine große Belastung für den Körper, aber sauber ausgeführt ist es nicht wirklich gefährlich. Ausprobieren möchte ich es trotzdem ganz sicher nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^