Bei knappem Speicherplatz was als erstes löschen?

vom 20.04.2017, 22:28 Uhr

Bei meinen alten Smartphones hatte ich mit der Zeit immer das Problem, dass der Speicherplatz irgendwann knapp geworden ist, so dass ich irgendetwas löschen musste. Da ich allerdings immer nur sehr wenig Musik und kaum Videos auf meinem Smartphone gespeichert habe, fiel mir die Auswahl der zu löschenden Dateien bisher immer schwer.

Apps, die ich nicht benötige, lösche ich zwischendurch immer wieder. Von daher mache ich mich immer an die Fotos, wenn ich wirklich Platz schaffen möchte. Ich neige nämlich dazu, mehrere Fotos zu machen, wenn ich etwas fotografieren will, so dass ich da leicht die doppelten Bilder aussortieren kann.

Was löscht ihr als erstes, wenn euer Speicherplatz knapp wird? Was sollte man denn als erstes angehen, wenn man Speicherplatz schaffen will? Immerhin ist ja nicht alles gleich groß, so dass es sich manche Sachen auch nicht zu löschen lohnt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir sind es ebenfalls die Fotos, die als erstes dran glauben müssen, wenn mein Speicherplatz zuneige geht. Viele Bilder häufen sich ja allein durch WhatsApp und andere Messenger-Dienste an, obwohl man sie überhaupt nicht braucht. Durch das regelmäßige Löschen dieser Dateien kann man also schonmal ein paar MB frei machen. Ansonsten bleibt mir meistens nur noch der Download-Ordner übrig, aus dem ich Sachen entfernen kann. Manchmal lädt man ja unterwegs ein PDF herunter, wenn man beispielsweise nach Öffnungszeiten bestimmter Geschäfte oder nach Speisekarten in Restaurants schauen will.

Unnötige Apps habe ich eigentlich schon lange nicht mehr. Als ich mein Smartphone neu bekommen habe, habe ich mir ziemlich viele Spiele heruntergeladen, musste sie aber wegen Speicherknappheit nach und nach alle wieder löschen. Mittlerweile habe ich aber auch generell das Interesse an Handygames verloren und spiele gar nicht mehr. Die einzigen Apps, die ich außer den vorinstallierten Programmen noch besitze, sind WhatsApp, die Bahn-App und ein anderes Chatprogramm, das einige Freunde von mir nutzen, die WhatsApp nicht mögen. Das reicht mir auch.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe mir es mittlerweile auch so angewöhnt, dass ich so alle halben Jahre mal meine kompletten Bilder vom Smartphone auf den PC herunterziehe und diese dann lösche. Da erschrecke ich dann schon meistens, wenn schon wieder an die 1500 Bilder zusammengekommen sind. Apps zu löschen, das wird wohl nicht viel bringen, denn die nehmen doch nicht so viel Speicherplatz weg, das sich das lohnen würde.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe im Moment das Problem, dass mein Smartphone vom PC nicht erkannt wird. Darum musste ich auch einiges löschen, um wieder mehr Speicherplatz zu haben. Viele Apps hatte ich auch nicht, die ich löschen konnte und darum habe ich es auch so gemacht, dass ich mich hauptsächlich auf die Fotos konzentriert habe. Dabei habe ich dann auch die Bilder gelöscht, die ich doppelt fotografiert hatte und das war schon einiges, damit ich wieder über etwas Speicherplatz verfügen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^