Als Haustierbesitzer Kirschkernkissen im Haus haben?

vom 12.04.2017, 07:26 Uhr

Ich habe mehrere Haustiere und hatte auch eine Zeitlang Meerschweinchen. Da diese auch schon mal krank waren, haben ich mir irgendwann für die Tiere Kirschkernkissen angeschafft. Natürlich habe ich die Kissen auch selbst mal verwendet.

Ich habe sie dann den kranken Tieren angeboten und sie konnten dann entscheiden, ob sie darauf sitzen bleiben wollten oder auch nicht. Da man die Kirschkernkissen kalt und warm verwenden kann, fand ich sie recht praktisch. Außerdem lassen sie sich auch problemlos in der Maschine waschen. Auch für Hunde und Katzen kann so ein Kirschkernkissen sicherlich hilfreich sein, wenn sie nach einer Narkose ausgekühlt sind oder eben mal Bauchweh haben.

Seit ihr der Ansicht, dass man als Haustierbesitzer unbedingt Kirschkernkissen oder etwas ähnliches im Haus haben sollte? Habt ihr so ein Kissen auch für eure Haustiere angeschafft? Nutzt ihr dieses dann nur für die Tiere oder auch schon mal für euch selbst? Oder meint ihr, dass so ein Kirschkernkissen doch eher selten zum Einsatz kommt und man daher nicht unbedingt eins braucht, auch wenn man Haustiere hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe kein Kirschkernkissen. Manche schwören ja auf solche Kissen, auch für Babys, wenn man selber Bauchweh hat oder bei sonst irgendwelchen Beschwerden. Bei meiner Hündin habe ich es immer so gemacht, dass ich ihr dann den Bauch massiert habe, was ihr gut getan hat. So oft hatte sie aber auch keine Beschwerden, als einen Pflichtkauf empfinde ich so ein Kirschkernkissen also nicht, wobei das ja jeder selber entscheiden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^