Gehört Fernsehen zu euch zu einem Ritual dazu?

vom 20.04.2017, 06:20 Uhr

Ich habe vorhin einen Werbespot gesehen, in dem eine Frau meinte, dass sie sich jeden Tag "Guten Morgen Deutschland" ansehen würde, weil das für sie zum morgendlichen Ritual dazu gehört. Ich habe darüber nachgedacht, ob und wann Fernsehen für mich eigentlich ein "Ritual" in dem Sinne darstellt und mir ist offen gesagt nichts eingefallen.

Manche Menschen schauen ja an Heiligabend jedes Jahr denselben Film oder an Silvester, wenn ich so an "Dinner for One" denke. Bei mir war Fernsehen aber nie ein Ritual in dem Sinne, ich schaue mir nicht mal jeden Tag die Tagesschau an und ziehe lieber Medien vor, bei denen ich selbst lesen muss, was mich interessiert. Gehört Fernsehen bei euch zu einem Ritual dazu? Welches Ritual ist das und wie kam es zu diesem Ritual? War das vielleicht von Anfang an so geplant oder habt ihr das vielleicht von den Eltern übernommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir persönlich besteht dieses Ritual des Fernsehens nicht. Ich schaue sogar sehr wenig fern. Aber mein Partner schaut jeden Morgen nach dem Aufstehen die Nachrichten, das ist bei ihm also eine Art morgendliches Ritual geworden. Woher er es hat, weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall nicht gewohnt, jeden Morgen fern zu sehen und deshalb habe ich es mir auch nicht angewöhnt. Dafür schaue ich am Morgen jedoch beim Haaretrocknen kurz auf meine Konten und lese kurz E-Mails oder schreibe kurz einen Beitrag. Das ist in dem Fall mein kleines Ritual.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^