DVDs kaufen noch zeitgemäß?

vom 30.08.2016, 18:41 Uhr

Die aufgezählten Alternativen zu DVDs setzen meines Wissens alles eines voraus, nämlich eine funktionierende Internetverbindung. Ich komme zum einen aus einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Dort gab es bis zu meinem Umzug noch nicht einmal LTE. Und ich habe letztens mit jemandem telefoniert, der immer noch dort wohnt. In der Straße, wo ich gewohnt habe, gibt es immer noch kein LTE und man bekommt dort höchstens eine 6.000er-Verbindung, das aber auch nicht immer zuverlässig.

Inzwischen wohne ich am Rande einer größeren Stadt in Nordrhein-Westfalen. Man sollte meinen, dass es hier eine gute Internet-Verbindung gibt. Leider ist die Telekom aber nicht dazu in der Lage, unser Haus mit einer funktionierenden Leitung zu versehen. Ständige Abbrüche und häufig nicht mal 1.000 MBit/s sind die Folge.

Aus diesem Grund erweitere ich unsere schon recht umfangreiche DVD-Sammlung immer noch. Ich bin dann nicht auf das Internet angewiesen. Dazu kommt, dass ich dann meine Serien und Filme immer wieder sehen kann, wann ich es will. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass die Serien gerade im Angebot sind bei Amazon Prime, Netflix und wie sie alle heißen. Denn wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, dann werden beispielsweise Serien auch immer mal wieder aus dem Angebot genommen.

Durch DVDs bin ich einfach unabhängiger und bestimme selbst, wann ich die Filme oder Serien sehe.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^