Feiernde Erdogan-Fans in Deutschland unerträglich?

vom 17.04.2017, 14:32 Uhr

Den Gewinn der Abstimmung zum Präsidialsystem wurde nicht nur in der Türkei heftig gefeiert. Auch hier in Deutschland von den Türken ordentlich gefeiert. Dabei war die Zustimmung zu etwas, was die deutsche Bevölkerung mit Sicherheit mehrheitlich ablehnt wohl besonders deutlich.

Meinungsfreiheit oder Rechtsstaatlichkeit scheinen bei den türkischen Wählern in Deutschland wohl nicht gerade hoch im Kurs zu stehen. Findet ihr solche Bilder nicht auch als Schlag ins Gesicht der Integrationsbemühungen von deutscher Seite her? Waren wir vielleicht doch zu gutgläubig?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.04.2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich fand das Feiern im Ruhrpott mit Autokorso & Co genial. Wieso ganz einfach. Du hast dort mal ganz klar die dritten, vierten und fünften Generationen gesehen, die eigentlich hier geboren wurden, trotzdem teilweise den türkischen Pass haben und sich mehr zur Heimat verbunden fühlen. Du hast dort all jene in Essen z.B gesehen, die im Alltag hier neben den Libanesen & Co mit moralischen Islamisierungsvorstellungen uns auf den Sack gehen! Die sich eben nicht integrieren und nur sich als Opfer sehen. Genau die standen da!

Das fand ich extremst amüsamt. Denn das hat mal gezeigt, dass sich auch die Türken in anderen Generationen hier nicht wirklich "deutsch" fühlen und unser Land eigentlich nur als das Scharrafenland sehen, als das was es letzten Endes für viele ist. Heimat? Für die meisten nicht. Wobei die Türken normalerweise in meinen Augen das geringere Problem zu Libanesen, Roma & Co sind, aber okay!

Doch in Essen alleine haben 75,5 Prozent der Türken mit "Evet" also "Ja" gestimmt. Dort stimmen Menschen für die Todesstrafe, was ich nicht als solches schlimm finde, aber unter Erdogan ist die Willkür! Dort stimmen Menschen für einen Mann, dessen Frau Kopftuch trägt, der in einem streng muslimischen türkischen Viertel, wo 90 Prozent der Frauen verschleiert rumlaufen und Kopftuch tragen, der altmodische Sitten lebt, der einen Harem hat usw.

Das sagt eines ganz deutlich. Integration 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0 sind alle samt generationsübergreifend gescheitert, weil da keiner einen Zwang vorschiebt, mit Abschiebungen derer droht und sie umsetzt, die auch einen zweiten Pass haben usw. Konsequent müsste man jedem der einen türkischen Pass hat und einen deutschen Pass hat, den deutschen Pass entziehen und ab in die Türkei. Ihr habt ihn gewählt und als Allmächtigen jetzt groß gemacht, dann lebt auch unter seiner Diktatur anstatt unter Demokratie, denn diese will ja offenbar hier kaum einer!

Deswegen fand ich die Feiernden Erdogan-Fans schon super. Denn jetzt zeigt sich mal das, was viele auch nicht wahr haben wollen. Oberflächlich integrierte Türken, die jedoch insgeheim ihr verbohrtes Gedankengut des Erdogans mit frönen, wogegen die deutsche Politik ja immer wettert. Doch wir haben so viele kleine Erdogans längst hier, genauso wie viele Könige Saudi Arabiens, Machthaber Irans usw. Deutschland ist dafür selber verantwortlich, weil die Integration auf allen Wegen bei allen gescheitert ist, weiter scheitern wird und das sieht man nicht nur im Pott, wo ständig die Post durch diese Leute abgeht!

Jetzt wird sich die Stimmung zwischen Deutsch-Türken, Türken und Kurden hier sicherlich noch weiter anschärfen lassen. Denn die ist sowieso schon kurz vor dem explodieren. Im Pott merkt man es jedenfalls! Bei dir im Saarland vielleicht nicht, aber hier ist die Stimmung zum zittern in einigen Vierteln, wo ich täglich hin muss!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^