Sperrzeit Arbeitslosengeld

vom 07.03.2007, 12:02 Uhr

Ich wollte mal fragen wann man genau eine Sperrzeit für das Arbeitslosengeld bekommt? Ich überlege nämlich, ob ich nicht vielleicht kündigen soll und mir etwas anderes suche, was Spaß macht. Bekomme ich bei Kündigung eine Sperrzeit für das Arbeitslosengeld? Wie lange dauert die Sperre? Bekomme ich dann nach der Arbeitslosengeld Sperre die Unterstützung in voller Höhe?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.01.2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn du kündigst bekommst du auf jeden Fall eine Sperre. Oder wenn du eine Kündigung provozierst, indem du klaust oder dich sonst wie falsch verhältst. Die Sperre dauert normalerweise 3 Monate, danach kannst du wieder mit ALG rechnen. Wenn du eine Jobmaßnahme nicht annimmst, kannst du auch eine Sperre bekommen, kommt aber auf deinen Berater im Jobcenter oder wie das heißt an.

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.01.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Am wichtigsten wäre es doch sicherlich, sich erst einmal einen neuen Job zu suchen und dann zu kündigen. Der geschilderte, umgekehrte Weg ist ja völliger Blödsinn und führt mit Sicherheit zu einer Arbeitslosengeld Sperre. Um eine Sperrzeit zu vermeiden muss man der Arbeitsagentur einen wichtigen und nachvollziehbaren Grund der Kündigung benennen. "Fehlender Spaß" bei der Arbeit, wird da wohl nicht ziehen.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^