Bereuen an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben?

vom 28.03.2017, 17:22 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die durchaus mal hin und wieder bei einem Gewinnspiel teilnimmt. Sie gewinnt aber doch eher selten mal etwas und meist nur Kleinigkeiten. Nun ist es aber mal passiert, dass sie tatsächlich eine Reise gewonnen hatte.

Allerdings war sie dann gar nicht glücklich über diesen Gewinn und meinte, dass sie gar nicht verreisen mag und nun nicht recht weiß, was sie eben machen soll. Sie hat es dann schon richtig bereut, dass sie bei dem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Am Ende hat sie die Reise dann einfach verschenkt, was zum Glück ohne weiteres möglich war.

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie bereut habe, an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Allerdings habe ich bisher auch wenn überhaupt, nur mal eine Kleinigkeit gewonnen. Normal überlegt man sich ja auch vorher, ob man den Gewinn gerne hätte oder eben nicht.

Habt ihr es schon mal bereut an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben? Warum habt ihr die Teilnahme dann bereut? Gab es auch einen Gewinn den ihr eigentlich nicht haben wolltet? Sollte man sich nicht vorher überlegen, ob man mitmacht, wenn man den Gewinn eigentlich gar nicht haben möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe es bisher noch nie bereut an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Es kam schon mal vor, dass das mit einem Newsletter einher ging, aber den hat man danach einfach wieder abgemeldet und gut ist es. Andere Probleme hatte ich mit Gewinnspielen auch noch nicht. Es gibt da ja auch Firmen, die einen immer wieder anrufen oder dergleichen, aber das hatte ich zum Glück noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe es noch nicht bereut, an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, zumindest noch nicht wegen eines Gewinns. Wenn man von der Firma später ständig kontaktiert würde, weil sie dann einmal die Daten hat, dann würde ich es aber eher bereuen als deshalb, weil ich etwas gewonnen hätte. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Gewinnspielen schon schaue, was es zu gewinnen gibt. Wenn ich an den Gewinnen kein Interesse habe, dann nehme ich auch nicht teil.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Da hat deine Bekannte aber Glück gehabt, denn in der Regel sind solche Gewinne in Form einer Reise nicht übertragbar, was auch in den Bedingungen angegeben ist. Klarer Fall von nicht nachgedacht. :wink: Aber warum zum Geier macht man überhaupt bei einem Gewinnspiel mit, wenn man den Hauptpreis gar nicht haben will?

Wenn ich panische Flugangst habe, spiele ich weder bei einer Reise nach Mallorca mit und ich werde auch nicht um einen Urlaub in Kenia spielen, wenn mir jede Temperatur über 25 Grad zuviel ist. Genauso wenig würde ich mitspielen, wenn ich es zeitlich, beruflich oder gesundheitlich einfach nicht schaffe und das im Vorfeld schon weiß. Das ist doch dann nur ärgerlich, wenn man wirklich gewinnt und man sich selbst in ein solches Dilemma gebracht hat.

Da ich nur extrem selten an so etwas teilnehme, habe ich auch noch nie gewonnen, aber ich gucke mir vorher immer an, ob die Sache überhaupt etwas für mich ist oder ob ich sie im Notfall veräußern könnte, wenn es nichts für mich wäre.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^