Gartengrillfest im Herbst - den Gästen Decken anbieten?

vom 17.09.2014, 13:22 Uhr

Wenn ihr im Garten ein Fest veranstaltet, dann ist es auch oft im Sommer so, dass es spät abends dann doch recht kühl wird. Und gerade im Spätsommer oder Anfang des Herbstes ist es schnell kühl. Bietet ihr euren Gästen dann eine Decke an? Habt ihr so viele Decken dann zu hause oder leiht ihr sie euch bei Bekannten? Denkt ihr doch eher, dass sich die Gäste warm anziehen sollten, weil sie wissen, dass es auch kühler wird? Was macht ihr, wenn ihr zu einem Grillfest eingeladen werdet und das Wetter doch kühler ist? Nehmt ihr euch dann eure eigene Decke mit?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Im letzten Jahr war ich zu einem Grillfest eingeladen, das Ende September stattfand. Da das Fest bis spät abends, bzw. nachts ging und mir das vorher klar war, habe ich mir entsprechende Kleidungsstücke mitgenommen. So habe ich mir ein T-Shirt und eine Strickjacke angezogen und noch eine Fleecejacke für den Abend im Auto deponiert, mit der ich dann auch gut zurecht kam. Ich denke, dass man als Gast auch mal mitdenken kann und sich entsprechend warme Kleidung mitnehmen kann, wenn man zu einem Grillfest eingeladen ist, was nur draußen stattfindet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war schon öfter mal im Sommer oder auch Herbst eingeladen und ich fand die Lösung meines Onkels am besten. Er hat immer einen Heizstrahler hingestellt und dazu noch Decken hingelegt. Man hat doch wirklich einige Decken umher liegen und daher kann man die ja auch hinlegen. Ich finde es auch ganz gut, wenn man ein kleines Feuer macht, aber das darf man ja auch nicht immer und überall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich nehme mir immer eine Jacke oder eine lange Hose für die Abendstunden mit. Wenn ich ein Fest vorbereite, dann denke ich auch an Decken. Je nach Größe der Veranstaltung habe ich dann genügend Decken in meinem Haushalt, oder leihe mir bei Bedarf auch welche von Freunden. Da die meisten Gäste aber so denken wie ich, haben auch fast alle für die späten Stunden vorgesorgt. Ich empfinde aber diese Geste als sehr zuvorkommend, wenn ein Gastgeber an solche Kleinigkeiten denkt.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben einen Wintergarten, in dem wir uns dann mit den Gästen setzen, wenn es draußen zu kühl wird. So brauchen wir eigentlich keine Decken. Auch habe ich bei einer Grillparty oder einem Gartenfest noch keine Decke angeboten bekommen. Allerdings finde ich das wirklich eine schöne Idee und würde das durchaus im Kopf behalten, falls wir nochmal eine größere Grillparty im Garten veranstalten.

Ich würde erst einmal die Decken zusammen suchen, die wir selbst besitzen. Wenn mir das nicht ausreichend erscheinen würde, würde ich einfach bei der Familie oder bei Freunden fragen, ob sie mir damit noch zusätzlich aushelfen könnten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir veranstalten sehr gerne Grillfeste und andere Feste, das wird dann meist auch spät Abends. Meine Gäste ziehen sich eigentlich immer Wettergerecht an, aber wenn es hart auf hart kommt, dann kann ich auch noch ein paar Decken holen. Als Gast sollte man aber mitdenken, wenn es auf Herbst zugeht, denn dann kann man sich eine dicke Jacke ins Auto packen oder einfach mitnehmen.

Abends wird es immer kalt, das ist halt so. Man sollte einfach mitdenken, da es nicht selbstverständlich ist, dass dir der Gastgeber hinterherrennt und dir eine Decke anbietet. Wenn mir doch kalt ist und ich schon eine dicke Jacke anhabe, dann frage ich auch nach einer Decke, aber nur wenn es wirklich notwendig ist. :D

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe es als selbstverständlich meinen Gästen Decken anzubieten, wenn wir draußen bei uns im Garten grillen und es etwas frischer geworden ist. Genauso erwarte ich es von meinen Gastgebern auch, dass sie entsprechend Decken bereit halten, wenn sie ein Gartengrillfest veranstalten oder zu später Stunde das Fest nach Drinnen verlegen, falls den Gästen zu kalt wird und nicht genügend Decken vorhanden sind.

Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die sich für solche Veranstaltungen entsprechend etwas wärmer anziehen oder sich Jacken mitnehmen, für den Fall, dass wir etwas länger draußen sitzen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^