Wann wirkt ein Kleid für euch mädchenhaft?

vom 15.11.2015, 14:55 Uhr

Ich schaue mich sehr gerne nach Kleidern um und habe auch eine größere Anzahl zu Hause. Ich finde Kleider einfach super bequem, weil man da nicht lange überlegen muss, was man oben und was man unten anzieht. Man zieht ein Teil an und gut ist es.

Mir sind dabei auch Kleider aufgefallen, die mir persönlich einfach zu mädchenhaft aussehen und die ich mir deswegen auch nicht kaufen würde. So sehe ich ab und zu auch Damenkleider, die so große Schleifen am Ausschnitt, an der Taille oder auf dem Rücken befestigt haben. Oder so Kragen, die am Kleid platziert sind. Mich erinnert das dann wirklich an Mädchenkleider aus meiner Kindheit und solche Sachen möchte ich echt nicht in meinem Schrank haben.

Wann wirken Damenkleider für euch mädchenhaft? Würdet ihr so etwas tragen oder entspricht das nicht eurem Stil?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Elemente, die ich an einem Kleid als typisch mädchenhaft ansehe, sind beispielsweise Allover-Prints mit Motiven wie Kätzchen oder Herzen, mehrlagige Rüschen, Puffärmel, ein mit Mustern ausgestanzter Saum oder große Schleifen. Auch Farben wie Rosa, Lila oder Pastelltöne stufe ich eher als mädchenhaft ein, wobei es auch Kleidungsstücke gibt, bei denen sie nicht so wirken.

Manchmal finde ich diese Kleider trotz der kindlichen und mädchenhaften Note total schön - aber da mir so etwas höchstwahrscheinlich nicht stehen würde, habe ich mir auch noch keine Kleidung dieser Art gekauft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich denke auch, dass da Farben und Muster ausschlaggebend sind. Auch eine A-Linie kann sehr mädchenhaft wirken, vor allem wenn dann noch oben mit Schleifchen und mit Rüschen am Rockteil gearbeitet wird. Meine Welt ist das nicht. Ich habe Mut zum Muster, aber in rosa oder lila möchte ich nicht gesehen werden. Eine leichte A-Linie ist durchaus der Kleiderschnitt, der mir gut steht und passt, aber das muss dann eher schlicht sein und darf unten nicht weit auseinandergehen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass es nicht nur auf das Kleid selber ankommt sondern auch darauf, wie man es trägt. Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Kleid ein Outfit für Faule ist, weil man sich nichts zum Kombinieren suchen muss, aber man kann mit Schmuck, Gürteln und anderen Accessoires ja schon einen Unterschied machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



An sich ist ein Kleid ja schon immer etwas mädchenhaft, wie ich finde, egal um welches Modell es sich handelt. Denn ein Kleid ist ja ein Kleidungsstück, welches nur von Frauen, beziehungsweise Mädchen getragen wird - oder zumindest zum großen Teil. Allerdings wirken einige Modelle natürlich etwas verspielter, als andere.

Ich hatte erst kürzlich ein Kleid aussortiert, weil es mir tatsächlich zu mädchenhaft war. Ich weiß gar nicht, weshalb ich es mir damals gekauft hatte. Jedenfalls war es rosa, hatte einen Blümchendruck und auch noch Rüschen. Das ist mir mittlerweile einfach zu viel des Guten.

An sich finde ich Blumenprints aber generell nicht unbedingt zu mädchenhaft. Diese können auch erwachsen und einfach weiblich wirken. Ich denke, dass es einfach immer auf das jeweilige Modell ankommt. Wenn zu viele verspielte Elemente zusammenkommen, wie etwa Pastellfarben, Blumenprints, Rüschen und Schleifen, dann kann ein Kleid tatsächlich extrem mädchenhaft wirken und das sieht dann für mich auch nur noch kindisch und nicht mehr schön aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^