Trotz verletzter Netzhaut Kontaktlinsen tragen können?

vom 11.04.2017, 16:00 Uhr

Ich habe eine Arbeitskollegin, die zwar eine Brille trägt, sich aber immer häufiger beklagt, dass sie doch lieber Kontaktlinsen tragen würde. Allerdings ist sie sich nicht sicher, ob das so eine kluge Entscheidung wäre, da sie seit einigen Jahren eine Verletzung an der Netzhaut hat und sich deswegen sorgt, ob es überhaupt bei mir mit Kontaktlinsen klappen würde, da diese ja direkt auf der Netzhaut aufliegen. Kennt ihr ähnliche Fälle? Findet ihr, dass man keine Kontaktlinsen tragen sollte, wenn die Netzhaut verletzt ist?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit dem Augenlicht würde ich nicht leichtsinnig umgehen. Wenn ein Rest Unsicherheit besteht, würde ich mir lieber eine schönere Brille kaufen.

Ansonsten ist hier das einzig Wahre, dass man zu einem Augenarzt des Vertrauens geht und dort untersuchen lässt, ob Kontaktlinsen überhaupt in Frage kommen und wenn ja, welche Art. Generell solle man ja vor dem ersten Mal Kontaktlinsen zum Augenarzt gehen, auch wenn es keinen bekannten Grund zur Vorsicht gibt. In solchen Spezialfällen halte ich es geradezu für unverzichtbar.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^