Habt ihr einen Zählspleen?

vom 27.04.2012, 15:08 Uhr

Eher weniger und ich neige auch nicht aus Langeweile dazu, sondern eher wenn ich viel um die Ohren habe oder gerade tausend Dinge am machen bin und alles irgendwie richtig werden sollte. Da wurde dann schon mit meinem Sohn früher das Milchpulver mit dem Löffel laut gezählt, da es nicht zu wenig und nicht zu viel sein sollte aber innerlich habe ich es nicht hinbekommen wenn die kleine Wutz nebenbei schon am plärren war und nebenbei noch gekocht wurde, Wäsche gemacht und solche Dinge.

Auch wenn ich viele Termine habe, dann zähle ich mir diese durchaus mehrere male auf auch mit einer Zahl vorneweg, damit ich weiß was noch alles ansteht. Dann ist das nicht Kunde Müller, sondern der 4. Termin an diesem Tag und es folgen dann noch 5 weitere, anstatt Maier, Huber und sonstiges. Da lassen sich die Zahlen einfach besser merken, als Namen oder andere Dinge.

Was ich allerdings immer zähle sind die Dinge im Supermarkt. Sprich nicht die Anzahl der Gegenstände die ich einpacke sondern die Summe die ich am Ende zu bezahlen habe. Damit weiß ich es vorher genau, habe die Kontrolle darüber und erlebe keine unangenehmen Überraschungen. Zudem das auch ein netter Denksport für das Hirn ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^