Positiven Schwangerschaftstest als Erinnerung behalten?

vom 11.04.2017, 18:38 Uhr

Manche Frauen oder Eltern behalten ja einiges, was sie eben ihr Baby betrifft. So gibt es auch spezielle Bücher, die Eltern ausfüllen und dekorieren können. In diese wird dann schon mal eine Haarsträhne und ähnliches vom Kind eingeklebt. Nun habe ich auch eine Freundin, die zum ersten Mal schwanger ist. Sie hat sich eine Art Babykiste gemacht und möchte darin schon jetzt Erinnerungen aufheben, die sie mit der Schwangerschaft und ihrem Kind verbindet.

Unter anderem hat sie den positiven Schwangerschaftstest aufgehoben. Diesen hatte sie zuerst zu Hause gemacht, als sie die Vermutung hatte, schwanger zu sein zu können. Sie meinte, dass der Test für sie eben dazu gehört und sie sich so immer daran erinnern würde, wie sehr sie sich über das Ergebnis gefreut hätte.

Ich muss sagen, dass ich es bisher noch nicht gehört habe, dass jemand seinen positiven Schwangerschaftstest aufbewahrt hat. Ich denke, dass ich das auch nicht machen würde und es da doch andere Dinge gibt, die man zur Erinnerung behalten kann. Ich weiß auch nicht, ob es mit der Hygiene nicht etwas bedenklich ist, immerhin taucht man den Teststab in den Urin. Zwar wird dieser dann mit einer Kappe verschlossen, aber trotzdem ist es doch irgendwie ein komischer Gedanke.

Würdet ihr einen positiven Schwangerschaftstest als Erinnerung aufbewahren? Habt ihr das vielleicht sogar schon gemacht? Würdet ihr das nicht irgendwie unhygienisch oder unpassend finden? Könnt ihr verstehen, dass eine Frau den Schwangerschaftstest behalten möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe meinen Test nicht aufgehoben, wobei ich ein Bild vom Test gemacht habe. So konnte ich mir das Ganze später auch noch mal ansehen und hatte keine unhygienische Erinnerung. Außerdem glaube ich, dass das verfliegt und dann nichts mehr vom Ergebnis zu sehen ist. Letztendlich ist das eine nette Erinnerung, aber den Test würde ich dann doch nicht aufheben, weil ich es eklig finden würde. Wenn man sich aber ein Bild in eine Erinnerungskiste packt ist das doch super.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß nicht wie du darauf kommst, nicht jeder Test hat auch eine Kappe. Die einfachsten sind einfach nur ein Streifen der in den Urin gehalten wird und da wird nichts abgedeckt. Unhygienisch soll es sein? Urin ist einer der sterilsten Flüssigkeiten die der Körper hergeben kann, auch wenn es manche wieder "ekelig" finden kommen sie mit solchen Argumenten um die Ecke.

Warum nicht? Wem das nicht ausmacht der kann es doch aufheben oder wenn er meint das es mit dazu gehört. Mit der Zeit verflüchtigt sich ebenfalls der Geruch, der Rest trocknet und das Ergebnis bleibt so und so sichtbar, solange man es nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzt.

Ich habe meinen nicht aufgehoben aus dem einfachen Grund. Es waren nur die einfachen Teststreifen und ich habe den Test nicht Zuhause gemacht, sondern auf der Toilette auf meiner Arbeitsstelle. Und da hatte ich nun wirklich andere Gedanken, denn geplant war das ganze nicht und somit ist es auch im Müll gelandet.

Eine Schachtel existiert hier dennoch mit einigen wenigen Dingen als Erinnerung, wie das erste Foto, die Ultraschallbilder, erste Schuhe, der erste Schnuller und solche Dinge. Der positive Test gehört für mich da nicht mit dazu.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^