Burger King mit eigener Sauna für euch vorstellbar?

vom 11.04.2017, 17:42 Uhr

In Finnland soll es einen Burger King mit einem Sauna-Bereich geben, was ich schon ziemlich kurios finde. Ich bin der Meinung, dass diese Kombination einfach unpassend ist. Denn ich würde nach Fastfood nicht auf die Idee kommen, erstmal zu saunieren oder umgekehrt. Was haltet ihr davon? Würdet ihr in diesen Burger King ausprobieren? Haltet ihr diese Kombination von einer Sauna im Burger King sinnvoll?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin über diese absurde Idee entsetzt. :o Wem fällt sowas bitte ein? Fast Food ist bekanntlich nicht gerade die bekömmlichste Kost und ein Saunagang ist recht anstrengend für den Kreislauf. Das verträgt sich doch nicht. Traurig auf welche Ideen Fast Food Ketten kommen um wieder mehr Menschen in ihre Filialen zu locken.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich halte das eher für gewagt und ich glaube nicht, dass das so gesund sein wird. So ein Sauna-Gang dauert normalerweise ja auch länger und besonders gesund ist es auf gar keinen Fall, wenn der Magen dann zu voll ist, wenn man die Sauna betritt. In den Pausen zwischen den Sauna-Gängen sollte man maximal eine Kleinigkeit knabbern und ansonsten viel trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Daher halte ich es generell für ungesund, wenn man bei einer Sauna zu viel isst, egal um was es sich handelt. Fast Food ist noch einmal eine Ecke schrecklicher, aber selbst gesunde Sachen würde ich nicht im Übermaß essen, weil ich da Bedenken hätte, dass der Kreislauf bei der Hitze sonst schlapp macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zuerst sollte man jedoch mal betrachten, wo sich diese Filiale befindet. Sie befindet sich in Helsinki, zufällig in Finnland, einem Land, in dem Saunieren zur Identität gehört. Dann sollte man dazu sagen, dass man die Sauna inklusive Lounge-Bereich reservieren kann, für circa 15 Leute und mal locker-flockig für 250 bis 300 Euro. Also ein normaler Besuch in der Filiale mit einmal Burgerchen und erquickendem Saunagang scheint das nicht zu sein, sondern man verbringt eher den Nachmittag mit Burgern und Saunieren.

Laut Beschreibung dürfen Burger auch nur im Servicebereich, sprich bequem vor der Playstation und dem Flachbildschirm verzehrt werden. Die Burger dürfen also zumindest schon einmal nicht mit in die Sauna, außer vielleicht mal für Fotos. Also duftet es in der Sauna selbst schon mal nicht nach leckerem Grillfleisch und warm gewordenen Ketchupresten. Für uns ist das natürlich unvorstellbar, gemütlich mit Freunden bei Burger King in der Lounge abzuhängen und einen Burger vor oder nach dem Saunagang zu verzehren.

Mich würde es jedoch mal eher interessieren, wie die Finnen es finden? Ich habe mich auch schon nach dem Saunieren zu Burger King geschleppt und dort etwas verzehrt, bin danach aber nicht mehr in die Sauna gekrochen. Ich habe aber auch schon in der Therme zwischen den Saunagängen was gegessen und bin circa eine halbe Stunde nach dem Essen wieder in die Sauna gegangen und mir wurde nicht übel oder Ähnliches. Und es gibt bestimmt auch Menschen, die das schwere Fastfood in Form von Burgern vertragen. Also wenn man mal den Blickwinkel etwas ändert, findet man die Idee vielleicht auch ganz okay, egal wie skurril sie sein mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^