Welche Reaktion Deutschland auf Geiselermordung richtig?

vom 08.03.2017, 19:31 Uhr

Auf den Philippinen wurde eine deutsche Geisel von einer der IS nahe stehenden Gruppe ermordet. Nun ist die Frage wie Deutschland darauf reagieren soll. Die Entsendung von Bundeswehr wird wohl kaum realistisch sein. Allerdings könnte ich mir durchaus etwas mehr Unterstützung für das philippinische Militär im Kampf gegen die islamistischen Rebellen vorstellen. Schließlich haben wir einen gemeinsamen Feind.

Andererseits herrscht auf den Philippinen gerade ein Drogenkrieg, der mit recht zweifelhaften Methoden geführt wird. Es scheint inzwischen zu willkürlichen Hinrichtungen von staatlicher Seite zu kommen. Da ist es schon fraglich, ob man wirklich noch mehr Waffen dorthin liefern sollte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie willst du darauf richtig oder falsch reagieren? Weil einer Geisel der Kopf abgeschlagen worden ist, direkt alles mobil machen was geht an Militär und einen Vergeltungsschlag führen? Die Bundeswehr ist kein Angriffskommando, sondern dient der Verteidigung und weil eine Geisel dort abgeschlachtet wird ist es noch lange kein Angriff auf Deutschland der den Einsatz rechtfertigen würde. Da hättest du direkt richtige Probleme.

Also wird es beim üblichen bleiben, es wird auf politischer Ebene geklärt. Den Angehörigen ihr Mitgefühl ausgedrückt, ein wenig blabla und einfach weiter zugesehen was gemacht wird. Das sind dann diese bedauerlichen Einzelfälle die sich immer mehr häufen und ich frage mich schon lange, warum sich die komplette Welt das mit ansieht was der IS hier an den Tag legt. Im Prinzip führen diese gerade ihre Kreuzzüge, wie es auch schon andere Religionen gemacht haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^