In einem Flugzeug entbinden?
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, dass wohl eine Französin während eines Fluges in einem Flugzeug ihre kleine Tochter entbunden hat. Ich bin schon recht erleichtert, dass da nichts schlimmes passiert ist und die beiden glücklich und wohlauf sein sollen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich als werdende Mutter so einem Risiko aussetzt und hochschwanger in ein Flugzeug steigt.
Könnt ihr so ein Verhalten nachvollziehen? Würdet ihr in ein Flugzeug steigen und eine Reise antreten, wenn ihr schwanger wärt?
Warum denn nicht? Ich meine, wenn man gesund ist und es einem gut geht, der Arzt auch die Erlaubnis dafür erteilt hat, kann man das doch machen. Letztendlich hat man natürlich nicht die medizinische Versorgung, wie im Krankenhaus, aber man sucht es sich ja selber aus und kann die Risiken bedenken. Das Kind kann ja auch am Boden so kommen, dass es nicht in ärztlicher Nähe zur Welt kommt, das geht ja auch. Jede Frau sollte das selber entscheiden dürfen.
Persönlich würde ich das auch nicht machen, weil ich aber auch nicht natürlich gebären wollen würde. Ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und würde den auch wieder haben wollen, was im Flugzeug natürlich nicht machbar wäre. Hochschwanger würde ich also nicht mehr fliegen wollen. Man weiß ja aber auch nicht, was die Frau für Gründe hatte und deswegen möchte ich da nicht urteilen.
Ramones hat geschrieben:Persönlich würde ich das auch nicht machen, weil ich aber auch nicht natürlich gebären wollen würde. Ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und würde den auch wieder haben wollen, was im Flugzeug natürlich nicht machbar wäre.
Kinder wollen haben, Schwanger sein aber dann die Rosinen picken und das machen was man gerne möchte? So etwas kann ich gar nicht nachvollziehen mit der Denkweise, dass man alles mitmachen möchte aber bei der Geburt dann einen Aufstand macht und nach einem Kaiserschnitt schreit weil es einfacher erscheint. Auch am Boden wird dieser nicht überall gemacht, erst Recht nicht wenn Mutter es einfach nur wünscht aus einer Lust und Laune heraus. Wenn das Kind einmal soweit unten im Becken ist, dass der Kopf heraus schaut, dann macht man auch keinen Kaiserschnitt mehr nur weil es der Mutter mehr beliebt. Kann schneller gehen als erwartet, gerade bei nachfolgenden Kindern.
Im Flugzeug sind auch unter medizinischen Indikationen Kaiserschnitte machbar, wie auch kleinere Operationen. Man wird davon absehen soweit es machbar ist, wenn es aber keine andere Lösung gibt, dann gibt es auch entsprechende Utensilien dazu. Ich habe selbst schon einen Notkaiserschnitt im Rettungswagen assistiert, nachdem dort nichts mehr voran ging, die Klinik noch 30 Minuten entfernt war und keine Herztöne vom Kind mehr vorhanden waren. Der Notarzt Chirurg muss man glücklicherweise sagen, manch anderer hätte das nicht gemacht. Man sieht davon ab da dort nichts steril ist und die Gefahr einer Superinfektion enorm hoch ist, wenn es sein muss, dann aber auch im Normalen Linienflugzeug.
Warum immer alles als Risiko abgetan wird. Eine Geburt ist ein natürlicher Ablauf der unter normalen Umständen auch kein Eingreifen vom Menschen erfordert. Das ganze ziehen, drehen, drücken mit Anleiten zum Pressen dient lediglich dazu, dass die Verletzungen dabei minimiert werden. Leider ist es oftmals der umgekehrte Fall und damit werden die Geburtsverletzungen erst provoziert, gerade durch das ziehen von übereifrigen Geburtshelfern. Eine Frau ist dazu komplett alleine in der Lage, auch wenn sich das viele nicht mehr zutrauen, Panik machen lassen und Rosinchen picken mit Extrawünschen die medizinisch nicht einmal relevant sind.
Sorae hat geschrieben: Kinder wollen haben, Schwanger sein aber dann die Rosinen picken und das machen was man gerne möchte? So etwas kann ich gar nicht nachvollziehen mit der Denkweise, dass man alles mitmachen möchte aber bei der Geburt dann einen Aufstand macht und nach einem Kaiserschnitt schreit weil es einfacher erscheint.
Ja, ich habe lieber einen Kaiserschnitt und es ist auch medizinisch gesehen bei mir sinnvoller, worauf ich nun aber auch nicht mehr eingehen möchte. Mag sein, dass das auch im Flugzeug machbar wäre, aber man muss es sich doch nicht antun. Ich glaube nicht, dass Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten und diesen auch gewollt haben schlechter sind und immer nur den einfachen Weg gehen, denn immerhin ist es ein Eingriff und eben kein Rosinen picken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/in-einem-flugzeug-entbinden-t296121.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?