Während Periode unter einer Art Inkontinenz leiden?

vom 09.04.2017, 10:15 Uhr

Kurz bevor ich meine Periode bekomme oder auch wenn ich sie habe, dann muss ich die ganze Zeit auf Toilette gehen, auch wenn ich nicht mehr trinke, als sonst auch. Ich merke aber schon, dass ich sehr viel öfter muss, als sonst und das auch oft dringender. Nun habe ich jedoch gelesen, dass das völlig normal ist. Bei einigen Frauen soll das sogar so weit gehen, dass sie unter einer Art Inkontinenz leiden, wenn sie ihre Periode haben oder kurz davor sind. Das ist bei mir aber zum Glück gar nicht der Fall.

Ist es bei euch auch so, dass ihr vermehrten Harndrang habt, wenn ihr eure Periode habt oder wenn es bald so weit ist? Führt das bei euch auch zu einer Art Inkontinenz? Woran liegt das denn überhaupt und kann man etwas dagegen tun, wie etwa das Becken zu trainieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also von einer Inkontinenz in Bezug auf die Periode habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Das ist in diesem Fall natürlich positiv, da man ja davon wüsste, spätestens wenn man selbst inkontinent durch die Periode wäre. Da ich aber nie mit Inkontinenz wegen der Periode zu tun hatte, freue ich mich natürlich, dass mich dieses Problem offensichtlich nicht betrifft.

Ich meine, dass man den Blutfluss nicht einfach "wegdrücken" kann, wie man eben die Blase abklemmt, wenn man mal muss, sollte logisch sein. Aber das ist ja keine Inkontinenz in dem Sinne. Mich würde mal interessieren, wodurch diese Inkontinenz ausgelöst wird. Ich kenne es von mir nämlich überhaupt nicht, dass da die Muskulatur schlapp macht oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^