Bei jaulendem Tier als Besitzer ebenfalls schreien?

vom 15.03.2017, 18:26 Uhr

Mir tun meine Tiere auch unglaublich Leid, wenn sie mal krank sind oder eben irgendwie Schmerzen haben. Allerdings versuche ich dann eher ihnen irgendwie zu helfen und käme nicht auf die Idee, gleich auch zu schreien, wenn sie mal aufjaulen.

Allerdings habe ich jetzt erlebt, dass eine Hundebesitzerin nicht nur dem Tierarzt genaue Anweisungen gegeben hat, wie dieser ihren Hunde anfassen und untersuchen darf. Sie hat auch jedes mal, wenn der Hund aufgejault hat, laut "Aua" geschrien. Ich muss schon sagen, dass ich die Tierärztin für ihre Ruhe dabei bewundert habe. Ich habe mich da doch schon fremd geschämt und es wirklich peinlich gefunden, dass Hund und Frauchen da um die Wette geschrien haben.

Habt ihr auch schon erlebt, dass jemand ebenfalls schreit oder Schmerzlaute von sich gibt, wenn das Tier vor Schmerzen jammert oder jault? Findet ihr das durchaus als mitleidender Besitzer normal? Oder ist das in euren Augen völlig übertrieben und peinlich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich vermute mal ganz stark, dass du diese Story irgendwo im Fernsehen aufgegabelt hast bei irgendeiner Tier-pseudo-dokumentation. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man einfach so als Außenstehender mit in den Behandlungsraum des Tierarztes darf und aus meiner Zeit als Haustierbesitzer weiß ich noch, dass da immer die Tür zugemacht wird, dass man eben nicht mitbekommt, was die anderen Tiere so haben (und dass kein Tier abhauen kann, wenn es die Untersuchung nicht mag).

Ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was da im Fernsehen gezeigt wird. Das ist Unterhaltung pur. Die werden doch nichts "normales" zeigen, weil das doch viel zu langweilig für die Zuschauer wäre. Daher würde ich nicht alles glauben, was ich da sehe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann mir auch vorstellen, dass das in so einer Fernsehsendung gezeigt wurde und das würde ich auch nicht wirklich ernst nehmen, was da gezeigt wird. Ich habe nun kein Tier und kann da vielleicht nicht so mitreden. Aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass ich dann nicht schreien würde, wenn mein Tier beim Tierarzt jaulen würde. Das macht dem Tier doch noch mehr Angst und es ist doch wichtig, dass es nicht immer Panik bekommt, wenn es dann zukünftig zum Tierarzt muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^