Komplettes Erbe an Tierheim vermachen?

vom 06.04.2017, 11:54 Uhr

Ich habe gelesen, dass eine 90 Jährige Frau ihr komplettes Vermögen dem Tierheim Duisburg vererbt hat. Die Spenderin ist wohl schon im Jahr 2013 verstorben und es gab dann wohl Streit über das Erbe unter den Angehörigen, die wohl nicht wollten, dass alles an das Tierheim geht.

Die Verstorbene war wohl große Katzenliebhaberin und hat sich auch immer selbst um wilde Katzen gekümmert. Außerdem kannte die Tierheimleiterin die Spenderin wohl auch persönlich. Wie viel genau an das Tierheim gespendet wurde, wollte man wohl nicht bekannt geben, aber es soll wohl in Millionenhöhe sein. Damit möchte das Tierheim nun auch einige Umbauten finanzieren.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand sein gesamtes Vermögen einem Tierheim vererbt? Findet ihr das gut, wenn es vielleicht sowieso nur Streit zwischen den Hinterbliebenen geben würde? Oder hättet ihr dem Tierheim nur einen Teil vererbt und den Rest an die Hinterbliebenen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das muss doch jeder selber entscheiden. Wenn ihr das Tierheim sehr am Herzen lag, macht das doch Sinn, denn sind wir mal ehrlich, die Verwandten müssen damit leben was sie haben und wenn sie sich vielleicht auch nicht um sie gekümmert haben, brauchen sie das doch auch nicht. Das Tierheim braucht aber immer Geld und daher kann ich das absolut verstehen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man es nicht einfach hinnimmt, dass man kein Geld vom Erbe bekommt. Ich meine, wenn die Dame es so wollte, dann muss man damit leben und es akzeptieren, wenn man dann noch klagt ist es doch echt lächerlich. Solche Menschen sollten meiner Meinung nach keinen Cent bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^