In fremder Wohnung aufhalten wenn man den Schlüssel hat?

vom 05.04.2017, 08:09 Uhr

Es ist mal wieder Urlaubszeit und euer Nachbar hat euch den Schlüssel zu seiner Wohnung oder zu seinem Haus gegeben, weil er verreist. Euer Nachbar hat gesagt ihr sollt die Blumen gießen und die Hamster versorgen. Ihr merkt nun, dass euer Nachbar eine schöne gemütliche Wohnung hat und ihr erst mal wieder renovieren müsstet.

Mich interessiert einfach mal diese Fragestellung, meine Meinung dazu ist wie folgt: Ich würde die Aufträge, die mir mein Nachbar aufgetragen hat, aber in seiner Wohnung würde ich mich nicht länger aufhalten, als diese Aufgaben dauern. Ich hätte dabei echt ein komisches Gefühl mich während seiner Abwesenheit dort länger als nötig aufzuhalten.

Würdet ihr euch in der Wohnung eures Nachbars aufhalten? Hättet ihr dabei auch ein komisches Gefühl?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es nur um den Aufenthalt geht, damit ich die aufgetragenen Arbeiten übernehmen kann, dann nein. Warum sollte ich mich dabei unwohl fühlen? Denn wenn das so wäre, dann hätte ich das ganze gar nicht erst angenommen.

Aber das sich jemand in seiner Abwesenheit gegen die Absprache dort breit macht und mal eben seine eigene Wohnung renoviert und solange die Wohnung des Nachbarn zum wohnen nutzt, dass war nicht Teil der Absprache und ist somit auch gar nicht erlaubt. Das stellt dann bereits einen Hausfriedensbruch dar und ganz ohne zu Fragen und Absprache, käme ich erst Recht nicht auf solch eine Idee.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^