Ohne Kleiderschrank leben für euch denkbar?
Ich habe auch keinen Kleiderschrank in diesem eigentlichen Sinn. Ich besitze zwar einen Schrank, der mal als Kleiderschrank gedacht war, aber den habe ich dann für andere Gegenstände benutzt und der ist nun voll, sodass ich da drin eigentlich keine Klamotten lagere. Meine Kleidung liegt teilweise in zwei großen Boxen aus durchsichtigem Kunststoff, teilweise auf dem Sessel, ich zwei Körben in einem Regal und dann habe ich noch in meinen Autos einige Klamotten, für den Fall, dass ich mich mal unterwegs umziehen muss.
Ich finde es nicht unbedingt notwendig, Kleidung ordentlich zu falten. Die meisten Materialien bekommen keine Knitterfalten und sehen auch dann noch glatt aus, wenn man sie nicht korrekt zusammengelegt hat. Ich habe beispielsweise Blusen aus elastischem Material und die kann man beliebig zusammenknüllen, das hat nachher keine Falten. Bei einer Jeans mit Stretch ist es auch egal, die bekommt ebenso keine Falten. Eigentlich mache ich mir generell gar nicht mehr die Mühe, Kleidung ordentlich zusammenzulegen.
Ok, es sieht manchmal etwas unordentlich aus, aber mich stört das nicht. Es ist doch meine Wohnung und wenn ich kein Problem damit habe, dann ist es doch in Ordnung so. Ich müsste mir ohnehin, um alle Klamotten unterzubringen, noch zwei Kleiderschränke kaufen und die würden gar nicht in meine Wohnung passen.
Für mich wäre es Denkbar, denn ich habe nicht viele Bekleidungsstücke und ehrlich gesagt sind am meisten andere Dinge in meinem Kleiderschrank mit untergebracht, die ich aber genauso in einem anderen Schrank oder einem Regal lagern könnte, oder auch einfach im Waschkorb lassen. So hatte ich es viele Jahre lang und ich habe nichts vermisst, der Kleiderschrank kam erst dazu, als auch mein Partner mit eingezogen ist der wesentlich mehr Sachen hatte als ich und diese untergebracht werden mussten.
Wenn jemand aber nun wirklich mehr Sachen hat als ich mit meinen Teilen die ich an zwei Händen abzählen kann, dann macht das schon eher Sinn bzw. ist schwieriger dafür einen anderen Platz zu finden alleine für die Menge. Denn ein Kleiderschrank ist so aufgebaut und konzipiert, dass man dort möglichst viele Bekleidungsstücke unterbringen kann und für andere Dinge sind diese nur beschränkt zu verwenden, gerade wenn man von der Stange zum aufhängen von Hosen ausgeht.
Ich habe Zuhause auch keinen klassischen Kleiderschrank, eher einen kleinen Raum im Schlafzimmer, der vielleicht als begehbarer Kleiderschrank definiert werden könnte. In diesem Zimmer befinden sich einige Regale, Körbe und eine Kleiderstange und sogar ein kleines Fenster, sodass auch für ausreichend frische Luft gesorgt ist.
Ich finde das ganze sehr praktisch und möchte auch gar keinen klassischen Kleiderschrank mehr. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo ich diesen im Schlafzimmer hinstellen würde. Der kleine Raum ist da ideal. Außerdem habe ich auch mein Bügelbrett und mein Bügeleisen darin verstaut, was durchaus praktisch ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?