Selfies mit toten Tieren posten pervers?

vom 02.04.2017, 19:02 Uhr

Ein Bekannter hat endlich den Maulwurf erschlagen können, der ihm seit Jahren die gesamten Maulwurfhügeln im Garten eingebrockt hat. Als ich neulich wieder eine Meldung bekam, war es ein Foto mit ihm und dem toten Maulwurf auf seiner Facebookseite. Auch wenn es schön ist, dass er den Quälgeist loswerden konnte, fand ich das Selfie mit ihm und dem toten Maulwurf unangebracht.

Findet Ihr Selfies mit toten Tieren posten pervers? Würdet Ihr solch einen Erfolg auch als Selfie hochladen oder ist das für Euch ein komplettes No-go? :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde schon, dass das ein absolutes No Go ist und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen einem toten Maulwurf und einem toten Elefanten. Ich denke nicht, dass man damit angeben muss ein Tier getötet zu haben. Wir sind Menschen, wir töten jeden Tag Tiere und auch wenn das nicht jeder selber macht muss man solche Bilder dennoch nicht sehen oder gar selber posten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde dies auch nicht richtig, denn das Tier hat eigentlich nichts Böses gemacht. Maulwürfe arbeiten nun mal so. Auch Biber sehen nichts Schlechtes an ihrer Arbeit und genauso wenig die Spechte. Wenn ich mir vorstellen würde, dass jemand sich und einen toten Biber posten würde, fände ich das noch viel schlimmer als das Selfie mit dem toten Maulwurf.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nicht nur, dass ein Maulwurf unter Artenschutz steht und deswegen erst mal überhaupt nicht getötet werden darf, sondern auch, weil es laut Tierschutzgesetz einfach verboten ist ein Wirbeltier zu töten, wenn es nicht fachmännisch gemacht wird und Erschlagen gehört nun mal nicht zu einer fachgerechten Tötung.

Es sollte ein absolutes No Go sein, wenn man sich dann auch noch mit dieser Tat brüstet. Es ist einfach schrecklich, wenn man ein Tier nur tötet, weil es einem stört. Das Tier gehört in die Natur und da tötet man keine Wildtiere einfach so, Da kann man andere Dinge machen um den Maulwurf zu vertreiben. Das ist zwar etwas aufwändig aber wirksam.

Sich trophäenhaft mit einem Tier, welches man getötet hat zur Schau zu stellen ist einfach widerlich und ich kann dem nichts abgewinnen. Wir sollten froh sein, wenn man noch Tiere in der Natur sieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^