Kindern versaute T-Shirts schenken in Ordnung?
Ein Kumpel von mir hat bereits auf seinem Junggesellenabschied ein sehr zweideutiges T-Shirt getragen. Beziehungsweise eines, welches seine Holde gar nicht witzig fand und sogar in Frage stellte, dass sie ihn noch heiraten wolle. Sie war der Meinung die Ehe mit einem Gefängnis auf dem lustigen T-Shirt zu vergleichen sei ein Armutszeugnis und würde verdeutlichen, dass er gar nicht heiraten will.
Das dies natürlich vollkommener Quatsch ist, muss ich an dieser Stelle hoffentlich nicht betonen oder? Er liebt sie vom ganzen Herzen, aber er hat normalerweise einen äußerst schrägen Humor. Eigentlich im Sinne, wie ich. Auch mal sehr derbe und versaut. Kann aber auch wieder ganz cool rüber kommen wie ich finde. Sicher ist jedoch, dass er solche Sprüche wirklich nicht persönlich meint.
Allerdings ist jetzt etwas passiert, was der Frau A wirklich sauer aufstößt. Sie hat ein Kind in die Ehe gebracht beziehungsweise in die Beziehung. das Kind ist aber wohlbemerkt kein Kleinkind, sondern eine Jugendliche im Alter von 14 Jahren. Sie ist auch älter als mein Kumpel, die Partnerin. Knapp 10 Jahre, was natürlich sicherlich auch manchmal den einen oder anderen Konflikt erklären würde, wo sie eher spießig ums Eck kommt.
Nun hat mein Kumpel ihrer Tochter ein Shirt geschenkt. Dort sind "Samen" abgebildet und ein Spruch mit "Ausverkauf - alles muss raus". Er hat das wohl selber vor Ort machen lassen, aber dieses Shirt hat sich die Kleine so in der Art gewünscht, weil sie sich für seinen Junggesellenabschied locker kleiden wollte.
Sein Junggesellenabschied war nämlich nicht, saufen, durch Kneipen ziehen usw. Er hat seine Leute im Garten sitzen gehabt und die Kleine war dabei. Nicht ganz unbegründet dessen, weil er sowieso viele Regeln bekommen hatte, die er einhalten musste, weil sonst nicht geheiratet wird.
Nun kam Frau dann abends gegen 23 Uhr nach Hause und hat den vollkommenen Ausraster geschoben, als sie ihre Tochter mit dem Shirt sah. Die Tochter meinte jedoch sofort, dass sie das sich so gewünscht hat, mit einem kessen Spruch und irgendwie etwas versaut. Der Freund/Verlobte also mein Kumpel hat sich sofort entschuldigt.
Nun frage ich einfach mal Euch, ob ihr das mit dem Shirt so eng gesehen hättet oder das ruhig lockerer gesehen hättet? Findet ihr, dass man Jugendlichen/Teenagern keine versauten Shirts schenken darf oder ist das vollkommen Okay? Was denkt Ihr darüber?
Ach Mensch, dann hätte man so einen Junggesellenabschied einfach lassen sollen. Sie möchte das eigentlich nicht, macht es aber dennoch und dann nur zu ihren Bedingungen? Was hat man dann davon? Das ist doch albern. Man sollte seinem zukünftigen Ehemann schon vertrauen und ihm auch mal ein bisschen Spaß mit den Freunden gönnen, wenn man sich schon für so eine Feier entscheidet.
Aber nun zum Thema. Ich finde das Shirt nicht weiter schlimm. Natürlich ist das nichts für den Alltag, aber das trägt sie da ja auch nicht. Zu so einer Veranstaltung macht so ein T-Shirt aber schon Sinn und deswegen würde ich mich da auch nicht aufregen.
Wobei ich generell nicht verstehe, wie man dann so einen Aufstand machen kann und dann auch noch vor den Gästen und der Tochter. Da sollte man vielleicht kurz darüber hinwegsehen und dass dann mit dem Verlobten besprechen, wenn am nächsten Tag ein bisschen Ruhe ist. Die Frau klingt in der Beschreibung wirklich anstrengend, da ist deinem Kumpel ja schon fast zu wünschen, dass sie sich trennen.
Den Spruch an sich finde ich nun nicht schlimm und auch das Alter vom Kind ist doch komplett in dem Bereich, indem man sich anfängt mit der eigenen Sexualität auseinander zu setzen. Warum also nicht? Man sollte die Kirche einfach im Dorf lassen und nicht wegen eines blöden Spruchs auf einem Shirt direkt solch einen Aufstand machen. Das Kind hat doch mit 14 Jahren auch ein Recht auf seine eigene Meinung und immerhin ist ein normales T-Shirt nicht verfänglich. Da fände ich es schlimmer, wenn mein 14 jähriges Kind in Sipperklamotten unterwegs wäre anstatt mit einem Shirt welches einen Spruch aufweist, der schon etwas vulgär ist aber mehr auch nicht.
Was daran nun so viel anders sein soll als andere Aufdrucke ist mir auch nicht verständlich. An jeder Ecke kann man so etwas kaufen mit offensichtlichen Sprüchen, teilweise aufgezeichneten Brüsten oder auch anderen Genitalien oder Sprüchen zum anmachen. Darüber macht sich kaum noch jemand Gedanken einfach weil die Masse gegeben ist und es auch sehr viele tragen. Deswegen ist das Kind doch nicht direkt Freiwild und bespringt alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Soviel Vertrauen sollte man seinem eigenen Kind schon entgegen bringen und nicht zu viel in einen Spruch interpretieren der auf einem Shirt steht.
Ich muss sagen, dass ich die Mutter hier nicht so recht verstehen kann. Sicher steht jeder anders zu solchen T-Shirts und nicht jeder findet die unbedingt witzig. Aber auch wenn man die T-Shirts nicht mag, muss man sich einfach auch damit abfinden, dass Kinder älter werden und mit 14 sehe ich es nun nicht so eng, wenn das Mädchen so ein T-Shirt trägt. Es ist ja auch nicht so, dass sie immer damit herumläuft, sondern es war ja für einen bestimmten Anlass und dann finde ich es schon in Ordnung.
Ich frage mich, weshalb die Frau die Heirat schon infrage stellt, obwohl der zukünftige Mann ein zweideutiges T-Shirt trägt. Es ist doch nur ein Oberteil und ich denke, dass der Frau doch bekannt sein sollte, was für einen Humor ihr zukünftiger Mann hat. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Personen schon etwas länger zusammen sind und eine Beziehung führen. Sich dann als Frau noch darüber aufzuregen, obwohl man seinen Mann doch kennt, kann ich persönlich nicht verstehen.
Man muss ja nicht alles mit seinem Mann teilen, natürlich auch nicht den Humor. Also man muss nicht denselben Humor haben und auch nicht denselben Humor verstehen. Aber nur, weil ein Gefängnis auf dem T-Shirt abgebildet ist und dazu ein frecher Spruch, muss man doch nicht gleich alles infrage stellen. Vor allem nicht, wenn man den Humor von seinem zukünftigen Mann kennt. Dann sollte man doch annehmen, dass der Mann diese Sprüche nicht ernst meint und das sollte die Frau doch auch am besten wissen.
Nun, dass der Mann einen Junggesellenabschied feiert und sich dabei an die Regeln hält, die seine Frau aufgestellt hat. Finde ich persönlich ja schon etwas dreist. Dann hätte man ja den Junggesellenabschied auch gleich lassen können. Die Frau hätte ihrem Mann auch einfach vertrauen können, damit der Mann zumindest einen vernünftigen Junggesellenabschied feiern könnte. Aber gut, wenn der Mann sich an die Regeln hält, dann wird er seine Frau ja wirklich lieben. Das würde sich nicht jeder Mann gefallen lassen, wenn die Frau Regeln aufstellt, an die er sich zu halten hat.
Ich persönlich finde es nun auch nicht schlimm, wenn der zukünftige Mann der Tochter seiner Frau ein Shirt schenkt, eben auch mit einem zweideutigen Spruch und eben solch einem Bild. Mit vierzehn Jahren ist man eben auch kein Kind mehr und natürlich auch noch nicht erwachsen, aber eben heranwachsend. Und ich denke eben auch, dass die Stieftochter den Humor ihres zukünftigen Stiefvaters auch kennt. Und, wenn das Kind sich dann eben so ein Shirt wünscht, dann finde ich das auch in Ordnung. Ich finde da das Verhalten der Frau ziemlich übertrieben.
Vielleicht hätte da vorher einfach mal eine Absprache statt finden sollen. Die Mutter hätte das T- Shirt vielleicht nicht so eng gesehen, wenn dies eben vorher mit ihr mal besprochen worden wäre. Vielleicht hätte man sich da mit ihr über das Motiv und den Spruch einigen können.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ihre Reaktion doch sehr übertrieben finde. Gerade auf einem Junggesellenabschied sollte man da doch lockerer sein und mal ein Auge zudrücken. Immerhin ist das Mädchen ja auch kein Kleinkind mehr und hat sich so ein Shirt ja auch offensichtlich gewünscht. Ich finde das Motiv und den Spruch eigentlich noch recht harmlos. Da gibt es doch weitaus schlimmere Sprüche.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1103mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1116mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 364mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?