Sich über Paketbote beschwert und dann Klingelmänchen?

vom 20.07.2016, 10:11 Uhr

Entschuldigt bitte, dass das Thema wirklich witzig im Titel klingt, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das besser und aussagekräftiger mitteilen sollte. Doch mir ist letzte Woche etwas sehr seltsames passiert, was ich auf alle Fälle mal mitteilen möchte.

Ich habe bei DHL angerufen und mich über den Paketfahrer beschwert. Ich bin oder war zu diesem Zeitpunkt wirklich stinksauer. Ich habe ein Paket erwartet und es schellte Sturm von der ersten Sekunde an um 09.00Uhr morgens. Das ich das Paket an dem Tag bekommen sollte, war mir nicht bewusst, sodass ich aus dem Bett gehuscht und zur Tür gerannt bin. Er schellte wie bekloppt weiter. Dann kam ich zur Tür und drückte auf, aber niemand kam.

Ich bin dann in Jogginghose, zersausten Haaren runter gerannt, um den Boten noch zu erwischen, aber passierte nicht. Das war ein Bruchteil weniger Sekunden, er war weg. Nun rief ich bei DHL an und war empört, ob Sturmschellen in dem Ausmaß zum alltäglichen Prozedere gehört sowie sich danach in Sekunden aus dem Staub zu machen, damit ich das Paket nicht in Empfang nehmen kann.

Der Mann am Telefon notierte sich alles und hat es entsprechend weitergeleitet. Nun dachte ich mir nichts besonderes dabei, aber dann passierte etwas, was ich der Hammer fand. In der Nacht zum darauffolgenden Tag schellte es um 03.50 Uhr morgens Sturm bei mir. Aber richtig heftig. Es hörte gar nicht mehr auf. Als Frau hatte ich da richtig Angst, sodass ich mein Bruder aus dem Nebenhaus anrief und bat zu kommen. Mein Freund war auf Nachtschicht.

Er ging raus und sah zwei Männer im Auto wegfahren. An meiner Schelle war ein Klebeband von Paketen befestigt, wo es dann durchgehend eben Sturm bei mir geklingelt hat. Mein Bruder hat es dann natürlich abgerissen und kam zu mir, damit ich mich wieder beruhigen konnte. Das erste was ich dachte war, das war doch sicher der Paketbote, der sich wegen meiner Beschwerde am Vortag rächen wollte? Meint Ihr, dass dies durchaus denkbar ist oder habe ich wirklich nur übertrieben in diesem Moment gedacht?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kann schon sein, dass sich der Paketbote über deine Beschwerden so gerächt hat. Denn er bekommt dafür natürlich auch Arbeitsrechtliche Konsequenzen zu spüren wie eine Ermahnung, Abmahnung oder gar die Kündigung für ein solches Verhalten. Je nach dem, wie viele Kunden sich bereits beschwert haben und ob er sein Verhalten danach auch geändert hat. Kindisch finde ich es allemal sich auf diese Weise zu rächen und ich würde von einem erwachsenen Menschen schon erwarten, dass dieser auch zu seinen Fehlern steht.

Aber bist du dir auch wirklich ganz sicher, dass bei den ersten beiden Malen das wirklich der Paketbote gewesen ist? Immerhin bist du nach unten gerannt und hast niemanden mehr gesehen. Hattest du entsprechend eine Mitteilung im Briefkasten mit der Uhrzeit? Denn manchmal erlauben sich auch Kinder und andere dumme Menschen einen solchen Streich und klingeln morgens direkt durchgehend an der Tür. Das Spielchen hatte ich hier auch einige Zeitlang mit den Nachbarskindern.

Ich denke das einfachste wird es sein, wenn man den Paketboten das nächste mal persönlich vor der Tür erwischt und damit direkt konfrontiert. Denn nur weil diese auch einen Zeitdruck haben mit ihren Paketen, brauchen sie sich entsprechend nicht so aufführen. Auch hier gibt es immer wieder Stress deswegen, da gar nicht erst geklingelt wird sondern direkt der Zettel eingeworfen wird, dass man angeblich nicht Zuhause war und das ganze doch in der Filiale abholen soll.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin mir wirklich zu 100 Prozent sicher, dass es der Paketbote war, weil man seinen Wagen sowie das einrasten der Türe gehört hat und ich ihn ja noch auf den letzten Weg wegfahren sah. Es ist auch nicht der immer wiederkehrende Paketbote gewesen, sondern einer, der nicht allzu oft hier ist oder offenbar nur Wochenende und selten unter der Woche.

Das kann mir direkt so spanisch vor, dass ich entsprechend in der Nacht erneut ein Sturmschellen mit Paketband an der Klingel hatte, dass ich sofort ihn in Verdacht hatte. Immerhin beschwerte ich mich genau über dieses Verhalten. Ich frage mich nur, ob ich an diesem Tag die Einzige war, wo er so bekloppt geschellt hat, als sei ich Schwerhörig und alles. Denn dann war ja klar, dass er weiß, dass die Beschwerde von mir kam.

Seither kam dieses Geschelle auch nicht mehr vor, sodass ich in der Tat der Meinung bin, dass es er war. Leider konnte mein Bruder die zwei Kerle nicht mehr genauer sehen, um zu sagen, was es für Typen waren usw. Doch das nächste Mal, wenn ich mich beschwere, dann lege ich mich mal auf die Lauer, ob das wieder passiert.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann mir hingegen sehr gut vorstellen, dass das der Paketbote war. Manche Leuten können einfach nicht mit Kritik umgehen und es gibt leider manche Menschen, die dann so darauf reagieren. Ich muss allerdings sagen, dass ich dies mehr als bedenklich finde und bei so was wirklich Angst hätte. Wer so was vorsätzlich macht, nur wegen einer kleinen Beschwerde, der hat sicher noch schlimmere Sachen drauf. Ich muss sagen, dass ich nach so was ganz schöne Angst hätte, wenn ich alleine zu Hause bin!

Ich kann aber nicht verstehen, wieso manche Menschen so reagieren. Ein Mensch, der psychisch gesund ist, sollte dazu in der Lage sein mit der Kritik umzugehen und sich dann nicht auf so eine kranke Art und Weise an seinen Kunden zu rechnen. Ich glaube, dass ich deshalb noch mal beim Paketdienst anrufen würden. Vielleicht haben die eine Möglichkeit dies irgendwie weiterzuleiten oder zu überprüfen oder vielleicht sind sie in der Lage den Paketboten in ein anderes Viertel zu versetzen, sodass ihr da keine Berührungspunkte mehr habt.

Vielleicht kannst du ja sagen, dass du ansonsten deine Pakete mit einem anderen Paketdienst zu dir versenden lässt, da dir das nicht mehr geheuer ist. Dann werde sie deiner Bitte vielleicht nachkommen, da sie keinen Kunden verlieren wollen. So wie es jetzt ist hätte ich ehrlich gesagt Angst erneut Pakete von DHL anzunehmen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ob es der Paketbote war oder nicht, weiß man ja nicht. Ich denke aber schon, dass er es gewesen sein kann, wenn er da vielleicht viel Ärger bekommen hat und einfach nicht mit dieser Kritik umgehen kann. Daran ändern kann man nun aber auch nichts. Wenn er das nächste Mal ein Paket für dich bringt, würde ich mich aber dennoch normal verhalten um die Situation nicht noch schlimmer zu machen, immerhin haben die ja auch extremen Zeitdruck beim Arbeiten und vielleicht war es gar nicht seine Absicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^