Sich für das Zeitung lesen online registrieren müssen?

vom 20.03.2017, 05:20 Uhr

Bei uns in der Region gibt es eine Zeitung, die man nur eingeschränkt lesen kann bzw. darf. Ich lese Zeitungen am liebsten online, weil ich das viel bequemer finde und ich unnötigen Papiermüll dadurch vermeiden kann. Die Zeitung von der ich spreche hat aber ein Limit von etwa 20 Artikeln pro Woche. Wenn man sich mehr Artikel anschauen möchte (pro Woche wohl bemerkt), dann wird man gesperrt. Man bekommt eine Anzeige mit der Auskunft, dass das Limit erreicht wäre und dass man sich eben endlos Artikel anschauen und durchlesen könnte, wenn man sich zuvor registrieren würde.

Dabei spielt es im Endeffekt keine Rolle, ob man die Zeitung auf dem Smartphone, Tablet oder Notebook lesen möchte. Man hat immer dasselbe Limit und wird zur Registrierung aufgefordert. Ich habe aber keine Lust, mich irgendwo zu registrieren, weil ich so ja keine Kontrolle darüber habe, was mit meinen Daten passiert. Daher weiche ich eher auf die Konkurrenz dieser Zeitung aus. Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch extra online registrieren, damit ihr eine bestimmte Zeitung lesen könnt? Oder geht ihr da auch lieber zur Konkurrenz? Ist so ein Verhalten von der Zeitung her ein Wettbewerbsnachteil?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne so etwas auch, aber ich muss auch sagen, dass ich dann lieber auf die Konkurrenz ausweichen würde, als mich online zu registrieren. Ich möchte auch so selten wie möglich meine Daten angeben und wenn es ja eine alternative Möglichkeit gibt, also eine andere Zeitung, die man lesen kann, dann würde ich diese auch wählen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^